Jump to content

Windows XP ist im VirtualPC extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hatte bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit VirtualPC 2004 gemacht und verschiedene Systeme darin laufen. Von Linux, Windows 98, NT, 2k.

 

Nun habe ich erstmals Windows XP installiert und eingerichtet und bin verwundert, wie langsam das läuft. In der Taskanzeige sehe ich, daß der Prozessor im Gast (XP) ständig zu 100% ausgelastet ist, und im Host zu ca. 70%. Dem Gast habe ich 512MB Speicher zugestanden. Eigentlich ist mir nicht klar, warum XP damit nicht läuft.

 

Die Hostmaschine hat 2GB Hauptspeicher, einen 3GHz Prozessor mit Hypertrading und zwei gespiegelte Festplatten. Hier läuft Windows 2000 Professional. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden.

 

Ich kanns nicht beschwören, aber vor der Installation von SP2 für XP (im Gast) ist das problemlos gelafuen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit VirtualPC auch nur schlechte erfahrungen gemacht.

 

Egal was man drauf laufen hat lassen, es war IMMER bedeutend langsammer als bei VMware.

 

Und definitiv nicht so kompfortable. Aber das ist wiederrum geschmackssache.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Microsoft verfächter bin und eigentlich, wenn möglich, alles von einem Anbieter nutze, aber bei VMware, muss das einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...