Jump to content

Softwareverteilung via GPO auf Windows XP Prof. x64 Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal zum testen eine Workstation mit Windows XP Prof. x64 Edition installiert. Da wir unsere Software komplett via GPO (msi) verteilen wollte ich das auf dem rechner auch tun. Nur zeigt sich die x64 maschine davon ziemlich unbeeindruckt. Was soviel heisst wie, er installiert nicht. Im Eventlog steht auch nix. kann es sein, dass die GPO´s mit dem Multilanguage OS des x64 nciht klarkommen. Leider gibts den x64 meines Wissens noch nciht in deutsch.

 

Danke für Eure Tips.

 

Gruß

127.0.0.1

Link zu diesem Kommentar

HiHo,

 

also ich weiss nicht ob es viel sinn macht x32 software einfach ungetestet auf x64 kisten zu installieren - aber:

 

zunächst musst du mal wissen ob die zugewiesene oder veröffentlichte software überhaupt auf x64 - rechnern läuft.

 

dann frage: ist die software (gpo) dem benutzer, oder dem rechner zugewiesen (objekt)?

 

befindet sich das objekt in der OU, auf das die GPO angewandt wird und hat das objekt das recht die GPO zu lesen/Übernehmen?

 

g. bandit

Link zu diesem Kommentar

Hi Bandit,

 

ich gehe davon aus, dass du meinen Beitrag gelesen hast und Dir die Passage "ich habe gestern mal zum testen eine Workstation mit Windows XP Prof. x64 Edition installiert" nicht entgangen ist.

Die Software ist 64-Bit tauglich und den Rechnern zugewiesen. Zugriff ist auch vorhanden, auf 32-Bit Maschinen läuft die Installation problemlos.

 

Gruß

127.0.0.1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...