Jump to content

WLAN bereits beim Hochfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich authentifiziere nach 802.1x, nutzen nämlich wpa2... aber das hilft mir ja net weiter, es geht darum, dass der client nach dem hochfahren versucht sich per lan an der ads anzumelden. wlan wird danach hergestellt... jetzt soll es aber so sein, dass er wlan vorher herstellt, so dass er sich darüber an der domäne anmeldet...

welchen dienst müsste ich nutzen, wenn windows die kongig. vornimmt, kein drittanbieter?

 

mfg - jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo jmiller,

 

wie authentifizierst du denn deine WLAN CLients, mit Benutzername oder mit Zertifikaten.

Ich habe leider keinen direkten Lösungsvorschlag aber ein Zertifikat liegt ja schon auf dem PC Benutzername müsste noch eingegeben werden.

 

@kcom

das WLAN ansich ist bestimmt nich das Problem, es soll ja eine Authentifizierung erfolgen.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hey kcom,

 

ich habe genau das gleiche Problem wie Du.

WLAN kommt bei mir auch erst NACH der Anmeldung an der Donäne. Ich helfe mir so, daß ich mich erst als Administrator lokal am Laptop anmelde, die WLAN Verbindung herstelle und mich dann als User an der Domäne anmelde.

Ist tierisch umständlich, aber funktioniert.

 

Dieses Problem habe ich übrigens nur bei WPA-PSK Verschlüsselung. Ganz ohne Verschlüsselung klappt es ohne Probleme. Aber wer will das schon?

 

Der Laptop hat übrigens eine feste IP, WinXP mit allen Patchen, WLAN im Bios auf dauer und die Microsofttreiber für WLAN. Mit dem Inteltreiber hatte ich noch größere Probleme in Sachen mehere Userprofile.

 

Eine gute Lösung würde mich auch interessieren.

 

Lan - Boy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...