Jump to content

ISA-Server 2004 - Netzwerkkarte tauschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ll.

 

Ich stehe vor dem folgenden Problem: Ich muss eine defekte Netzwerkkarte tauschen.

System: WinS 2003, mit ISA-Server 2004

 

Daher habe ich den IP-Adressbereich des LAN-Adapters der für den "internen Bereich" konfiguriert ist, auf einen anderen ungenutzen LAN-Adapter gelegt. Aber sofern ich das tue, werden alle Pakete mit folgendem Ergebniscode verworfen: 0xc0040014 FWX_E_FWE_SPOOFING_PACKET_DROPPED

 

Ich finde leider nirgends die Möglichkeit, bestimmte Netzwerkbereiche an Lan-Adapter zu binden oder anders rum.

 

Unter Netzwerke steht für Intern immernoch unverändert der IP-Bereich. Aber das hat mit dem Problem anscheinend nichts zu tun.

 

Kann mir jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar

Nein, es sind noch beide Karten im System.

Der Rechner stürzt leider nur unter "zu viel" Last beim "Pushen von Daten auf die alte Karte" ab. "Pullen" funktioniert problemlos.

Deshalb habe ich den IP-Bereich von der alten Karte entfernt und bei der Neuen eingetragen. Irgendwie muss der ISA-Server irgendwo vermerkt haben, welcher Netzwerkadapter welche IP-Bereich besitzt, oder verstehe ich das Problem hier jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...