Jump to content

Druckprobleme nach Patch Einspielung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe am Montag eine ganze Reihe Patches auf unseren Win2000 Terminalserver aufgespielt. Seit Dienstag Morgen versuche ich nun herauszufinden wieso seit dem ständig folgende Fehlermeldung erscheint.

 

Beim drucken aus z.B. Excel

Beim Ausdruck auf \\****\****** auf Ne08: ist ein Fehler aufgetreten. Microsoft Excel konnte nicht drucken. Dafür kann es folgende Ursachen geben: ......

 

In der Ereignisanzeige im Systemprotokoll erscheint

Das Dokument *****.xls, im Besitz von Benutzername, konnte nicht auf dem Drucker \\****\****** gedruckt werden. Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 0. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtzahl der Seiten des Dokuments: 0. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\Terminalservername. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 1801.

 

 

Ebenfalls gibt es Fehlermeldungen

mit Datentyp: RAW und Win32-Fehlercode: 6.

Datentyp: NT EMF Win32-Fehlercode: 259.

 

 

Diese Fehler passieren hauptsächlich in den Officeprodukten.

 

 

Mir wurde gesagt das es sein kann, das durch eines der Patches die Rechte für das Erstellen von globalen Objekten eingeschränkt wurde und ich dies für alle Benutzer ermöglichen muss.

 

 

Was ich daher bis jetzt getan habe.

Auf dem Terminalserver mit gpedit.msc in den WindowsEinstellungen, Lokale Richtlinien;... bei Erstellen globaler Objekte die Gruppe alle hinzugefügt. Ebenfalls hab ich aus der Domöne (Win2000 Server) die Gruppe Verkauf hinzugefügt.

Das Problem bleibt leider das selbe.

Muss ich um die Einstellungen zu übernehmen die Maschine neu starten?

Was muss ich sonst noch einstellen? Oder liegt der Fehler sogar doch an etwas ganz anderem?

 

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus!

 

Gruß

Michael :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wir arbeiten hier auf einem Win2000 Terminalserver.

Habe auf dem Gerät die Updates installiert und seit dem ist der Fehler da.

Die Clients dienen alleine um die Software für die Terminalsitzung zu starten.

 

Es gibt angeblich einen Virus der dieses Verhalten auslöst, das Druckaufträge gedruckt und dann auch wieder nicht gedruckt werden. Im Druckerspooler kommen hierbei keine Daten an und im Ereignisprotokoll wird ein Fehler eingetragen.

Habe in der Registry einen Eintrag wp.exe gefunden. Scheint sowas zu sein.

 

Wenn einer ne Idee hat bitte, bitte melden.

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...