Jump to content

User über das Script von "thorgood" anlegen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, wie viele sehe werden ist das meine ersten Beitrag und ich hoffe das mir geholfen wird.

 

Also, da wir eine Strukturumstellung in ca. 4 Wochen haben, haben wir uns entschlossen einen M$ Exchange Server einzurichten, wir haben Exchange 2003 fertig konfiguriert, nun fehlen uns nur noch die User, da diese aber ca. 400 Stück sind, würde dies zu viel Arbeit und Zeit kosten.

 

Ich habe dann diesen Script endeckt, und ich muss sagen ich verstehe gernichts... xD

 

Ich habe es nun bestmöglist, meines Wissen das Script bearbeitet und ich bekomme in Zeile 18 einen Fehler...

Warum weis ich nicht...

Ich versteht sowieso nicht die Script Sprache...

 

Hier die USER2.txt (nur test)

 

beinlich,Christian,Beinlich,*is klar*,c.beinlich

 

Hier erstmal die VBS Datei

 

Dim fso, f, Zeile, Feld
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set f = fso.OpenTextFile ("user2.txt",1,0)
Do while not f.AtEndOfLine
Zeile = f.readLine
Feld = split(Zeile,",")
Benutzer = Feld(0)
Vorname = Feld(1)
Nachname = Feld(2)
Passwort = Feld(3)
Mail = Feld(4)
Call BenuntzerAnlegen(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort,Mail)
Loop
f.Close
Wscript.Quit(0)
Sub BenuntzerAnlegen (Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort,Mail)
Dim ouo, b
set ouo = GetObject("LDAP://CN=Users,DC=lpf.mlu.lsa-net.de,DC=DE")
set b = ouo.Create("users", "CN=" & Vorname & " " & Nachname)
Dim WshShell, ret
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
b.Put "sAMAccountName", Benutzer
b.Put "userPrincipalName", Benutzer & "@lpf.mlu.lsa-net.de"
b.Put "mail", Mail & "@lpf.mlu.lsa-net.de"
b.SetInfo

b.SetPassword Passwort
b.AccountDisabled = False
b.SetInfo
WScript.Sleep(1000)
ret = WshShell.Run ("verz.cmd " & Benutzer,0,1)
End Sub

 

Nun noch ein paar Sachen wo ich nicht weis ob die Drinne sind... und ob ihr die mir da vllt einbauen könnt... währe voll nett...

 

So sollten alles dann aussehen wenn es fertig ist...

 

Anzeigename: Beinlich, Christian

Vorname: Christian

Nachname: Beinlich

PW: *ist klar*

Alias: c.beinlich

Anmeldename: beinlich

 

- Kennwort läuft nie ab

- Benutzer kann Kennwört nicht ändern

 

 

Also schon mal ein ganz großes Dankeschön an denjenigern der mir Hilft...

 

mfG Xn!cKx

Link zu diesem Kommentar

Hi Xn!cKx,

 

die richtige Syntax wäre, falls deine Domain lpf.mlu.lsa-net.de ist

GetObject("LDAP://CN=Users,DC=lpf,DC=mlu,DC=lsa-net,DC=de")

 

Ich empfehle in der heutigen Zeit unter Windows 2003 eher DSADD zu nutzen

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/ServerHelp/8d37ecb0-ac28-4e05-aa05-da82dc36b54b.mspx

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...