Jump to content

Sql 2000 Sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HalloHallo,

 

habe da mal eine Frage. Ich versuche 4 DB’s über DTS zu sichern. Nur weiss ich nicht ob das über DTS funtioniert. Also habe ich versucht ein Skript zu machen welches eine Datenbank sichert. Da ich aber nicht weiss wie man solch Skript macht wäre das meine erste Frage. Wie mache ich ein Skript welches mir eine DB sichert. Danch wollte ich vier Taks im DTS machen ‘Sql Skript ausführen‘ diese dann hintereinander ausführen. Der Hintergrund ist das die Sicherungen auf einen anderen Pc kopiert werden sollen. Dies würde ich dann denke ich mal mit dem FTP-Task machen. Aber vielleicht hat ja jemand eine andere geniale Idde. Ich möchte nicht jede DB einzeln sichern müssen. Es sollte schon mit dem start eines Packets passieren.

 

Vielen Dank schon mal

 

Streui.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Transact-SQL Befehl "Backup Database" kannst Du Onlinesicherungen für Datenbanken erstellen. Weitere Informationen findest Du in der Onlinehilfe des SQL-Servers.

Diese Scripte kannst Du dann auch über den SQL-Server Agenten zeitgesteuert z.B. nachts laufen lassen.

Aber nähere Informationen wird Dir sicher noch der ein oder andere Datenbankspezi geben. Einfach etwas Geduld haben...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

SQL-Backup ist etwas problematisch. Die meisten Leute setzen deshalb auch Backup-Programme wie Veritas + SQL-Agent ein. DTS ist mehr zum Im- und Export von Datenbanken gedacht, weniger zum Sichern. Mein Vorredner hat mit Backup Database recht.

 

Die Möglichkeiten

 

1.) Du kannst vier Tasks zum Sichern der einzelnen Datenbanken im SQL Server Agent anlegen (Vollbackup in Datei - dürfte sogar mit dem Assistenten machbar sein) und sie zeitgesteuert ausführen lassen. Dann mittels Scripting die entstandenen Dateien auf den anderen Rechner kopieren. Also: Erster Handlungsschritt SQL Befehl ausführen BACKUP DATABASE als File und dann Zweiter Handlungsschritt Kommandozeilenbefehl ausführen XCOPY File nach wohin Du willst

 

2.) Ganz anderer Gedanke: Wie wäre es mit Replikation? Jeden Tag um eine bestimmte Zeit Snapshot-Replikation auf die andere Kiste.

 

Nur so zwei schnelle Ideen

 

Gruss

Darkace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...