Jump to content

Rechner "zunageln" ? Hilfe bitte ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich stehe vor der Situation das ich einen Rechner förmlich zunageln muss. :cry:

 

Genauer gesagt geht es darum das sich nur ein Benutzer anmelden kann / autom. angemeldet wird.

Dieser darf Maximal das Recht haben den IExpolrer auszuführen (I_net geht über Lan & Router)

Und vielleicht soll er noch 1-2 andere Anwendungen ausführen dürfen.

 

- Kein Explorer ..

- Keine Systemeinstellungen ...

- Kein Speichern von Daten auf lokalen Festplatten

- Kein Netzwerkzugriff :confused: schwer wenn er aber über LAN ins Netz soll etc.

 

Sicher , ich weis das man das sicher durch gpedit und poledit machen kann.

Aber gibt es da nicht vielleicht sowas wie einen groben "Leitfaden?"

oder hat das schon mal jemand gemacht ?

 

Stichwort Internetcafe ??

 

Für jeden Tipp dankbar :wink2:

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Das geht schon, ist aber ein bischen riskannt: du sperrst dich schnell soweit aus, dass du den rechner neu aufsetzen kannst.

 

ich würde so vorgehen:

(nach jedem Schritt ausprobieren, ob der aktuelle nicht mehr- und der nächste noch geht...)

 

zuerst erlaubst du dem Benutzer mit dem Editor für Gruppenrichtlinien [gpedit.msc] nur noch das starten des Internetexplorers.

(regedit.exe geht dann auch nicht mehr)

 

Dann versteckst du alle Ordner (attrib +h *.)

und nimmst das recht, das attribut zu ändern;

und nimmst die Eigenen Dateien weg.

Das Recht, das Kennwort zu ändern auch!

 

Dann setzt du in der registry die Einträge für 'Winlogon'

AutoadminLogon=1

DefaultUserName=WasWeisIchWer

DefaultUserName=meinPasswort

 

Und gut is.

(oder schlecht.... hier kommst du nur mit fdisk wieder raus...)

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen .... (fdisk!)

 

grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Du kannst auch per Hand zunächst alle Verknüpfungen aus dem Startmenü holen (pass auf, dass du dir nix kaputt machst... das "all users" ist auch für den Admin da)

 

Deaktiviere per GPO die "Eigenschaften der Taskleiste" (auch hier aufpassen, machst du das in der lokalen GPO gilt es auch für den Admin),

 

Alle Desktopsymbole bis auf den IE wegmachen und die Konfiguration des Desktop wieder per GPO regeln.

 

Wenn du alles gemacht hast könntest du dir n Ghost oder DriveImage-Backup auf ne versteckte Partition machen. Da hast du im Notfall nach 10min das System wiederhergestellt. Die Hardwarelösung meines Vorredners ist natürlich die Premiumlösung (aber halt teuerer).

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...