Jump to content

Internet im Virtual PC 2004


ATacka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe ein kleines Problem mit Virtual PC 2004.

 

Nach dem im mir gestern die Eval-Version von V-PC 2004 bei MS runtergeladen habe und sie installiert habe, bleibt ein Problem für mich übrig.

 

Ich würde gerne in dem V-PC auch auf das Internet zugreifen, dieses klappt jedoch nicht oder ich schaffe es nicht :(

 

Meine Aussattung:

 

Host-PC: Windows XP Prof SP1

V-PC: Windows XP Prof SP1

 

DSL-Router: Netgear 614

 

Wenn ich in den Einstellungen die Option "Gemeinsames Netzwerk (NAT)" verwende, dann kann ich auf per Netzwerk auf meinen Host zugreifen, jedoch nicht ins Internet.

 

Wenn ich in den Einstellungenals Option meinen physi. Netzwerkadapter verwende, dann kann ich weder per Netzwerk auf meinen Host zugreifen, noch ins Internet.

 

Jetzt meine Frage:

 

Geht das überhaupt, das mein V-PC über meinen Router ins Internet geht.

 

Wenn ja, was mache ich falsch.

 

Gruß & Danke

ATacka

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ich hab da ein ähnliches problem.

nachdem ich vmware installierte und virtuelle einen Win2k3Server aufsetzte ging nach kurzer Zeit meine inetverbindung flöten. ich konnte mich nicht mehr einwählen. folgende FM: Der Remotecomputer antwortet nicht etc pp...

 

Als ich es deinstallierte gings problemlos wieder ins Netz. Habe die neueste Version.

 

Schön und gut, dann hab ich mir VIRTUAL PC2004 besorgt, installiert... und kurz bevor die installation fertiggestellt wurde, wurde meine inetverbindung gekappt. Ich dachte ich spinne.

Programm deinstalliert, ...inet geht ! Daraufhin hab ich mir auf der ms-hp das service pack 1 für virtual pc besorgt.

virtual pc installiert - inet down - sp1 installiert...sogar neu gestartet...keine inetverbindung möglich. virtual pc komplett deinstalliert, inet geht wieder !

was ist das problem von dem programm ?

 

ich glaube nicht das es was damit zu tun hat, jedoch poste ich es einfach mal bevor die fragen kommen sollten..

 

asus a7v8x-x lan onboard (via chipsatz) ...lankarte realtek-chip..neueste treiber

2400 xp+ 768 mb ram

9600 ati radeon - omega treiber

diverse codecs

windows xp pro, auf aktuellstem stand

inet: dsl 3000 über t-online..kein router, nur modem und splitter an analogem anschluss

 

was mich dabei wundert, inet connection wird gekappt ..bei beiden programmen..irgendwo muss es ja ein problem auf meiner seite geben..kann mir da jemand helfen ?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...