Jump to content

Server 2003 SB CAL`s entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

wir haben ein Prob: bei o.g. Server sollen 3 Acceslizenzen wieder entfernt werden, da sie bei einem anderen Server benötigt werden.

Wir haben aber bis jetzt noch nicht gefunden, wie man diese entfernt. Selbst das WWW hat uns nicht weitergeholfen.

 

Dieses muss aber doch möglich sein. Oder muss ich dem Chef sagen, dass er neue CAL`s kaufen muss. Was mich bei Herrn Gates nicht weiter wundern würde :p

 

Danke Euch schon mal LIncoln

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

da war ich auch schon, nur kann ich die Cal dort nicht irgendwie übertragen ( anderen Server o.s.) sondern nur eine neue hinzufügen!

Was würde denn passieren, wenn ich diese Cal bei dem neuen Server einfach eingebe, dann wird er wohl sagen, dass diese schon vergeben ist. Könnte ich diese dann bei MS Activation wieder freischalten lassen und beim alten Server sind die dann nicht mehr aktiv?

 

Da Samstag ist, könnten wir nur für 1800€ Hilfe bekommen. Da wird man verrückt.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du hast recht, die Funktion "Übertragen" dient dazu auf einem neuen Server (z.B. durch Hardwareänderung) die bestehenden Lizenzen wieder zu aktivieren.

Um Lizenzen löschen zu können, steht anscheinend wirklich keine Funktion zur Verfügung, da alle Verfahren, die in den KB's beschrieben sind, sich ausschlielich auf Windows 2003 beziehen.

 

Es gibt zwar einen Fehler im SBS der die Lizenzen wieder auf 5 zurückstellt (ist mir auch schon passiert, leider läßt sich dieser nicht reproduzieren. Siehe dazu - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;888818

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...