Jump to content

Firewall 2 Firewall VPN mit Porteinschränkung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

hab eine frage betreffend firewall und vpn. habe folgende konstellation:

 

2 firewalls sonicwall

2 standleitungen mit fixen ips

 

habe einen vpn tunnel (direkt firewall zu firewall) via ike etc. aufgebaut, funktioniert einwandfrei...

 

rules sind so eingerichtet dass auf beiden seiten alles so funktioniert wie es funktionieren muss... momentan nur internet connect....

 

lan 2 wan allow *

wan 2 lan deny *

 

ike etc. wie gesagt alles paletti.

 

nun meine grosse frage, :confused: wie kann ich verhindern und auf der sonic eine porteinschränkung für den vpn tunnel konfigurieren dass zum beispiel nur der 1433 und der 5631 durchgelassen wird, also alles andere inkl. computer suchen... nicht möglich ist??

 

der sonicwall support ist ehrlich gesagt etwas überfordert, wenn mir jemand aus erfahrung einen heissen tipp geben könnte wäre ich unheimlich dankbar!!! :)

 

herzliche grüsse aus der *aprilwetter* verschneiten .ch

 

nick [switzerland]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...