Jump to content

WS in Domäne, kein Computerkonto da sondern Benutzerkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe einen W2003 Server als DC und habe mehrere WS mit W2000 angemeldet.

Bei einer Station (Name: Zimmer3) wird aber im ADS kein Computerkonto erstellt, sondern ein Benutzerkonto mit Namen Zimmer3$.

Wenn ich mich dann neu anmelden will, ist die lokale Anmeldung nicht mehr möglich, es gibt im Anmeldeauswahlfenster nur noch die Domäne. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen, gleicher Fehler.

 

Bitte um Hilfe

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Hattest Du nach der Neuinstallation und vor dem Einbringen in die Domäne auch das Benutzerkonto gelöscht?

 

Erst nicht, ich habe das konto Zimmer3$ im Benutzerbereich erst später bemerkt. Ich habe die WS dann wieder aus der Domäne entfernt, das Benutzerkonto entfernt und die WS dann wieder reingenommen. Gleicher Zustand, es wird kein Computerkonto Zimmer3 erstellt sondern ein Benutzerkonto Zimmer3$.

 

Was passiert, wenn Du vor dem Einbringen der WS das Computerkonto im AD

manuell erstellst und die WS dann erst der Dom anschliesst?

 

Werde ich probieren. Mlede mich dann.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...