Jump to content

CCNA - Bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

erstmals vielen Dank für alle Glückwünsche!

 

nach ein paar Tagen auszeit habe ich nun fix beschlossen mich nächstes Jahr (nach dem LPIC-2, den ich im ersten Halbjahr 2006 anstrebe) weiterhin mit cisco zu beschäftigen und den CCNP anzugehen und diesen anschl. (Mitte 2007) möglichst zeitgleich mit der diplomprüfung an der FH abzuschließen!

wieviel zeitaufwand schätzt ihr den ccnp? da ich nicht genau weiß wieviel zeit ich investieren kann hätte ich pro Teil mal so ca. 4 bis 5 monate eingeplant (self-study).

 

ccda und ccdp gehen wohl in erster linie auf die planung ein und nicht so sehr auf die implementierung, stimmt da meine annahme?

 

hat es für die praxis sinn sich rein auf cisco zu spezialisieren oder sollte man eher auch wissen in richtung nortel und konsorten aufbringen?

 

Ich habe hier alte CCNP Unterlagen aus dem Jahr 2002 rumliegen, waren für die Prüfungen 640-901 usw.

sind diese Unterlagen nun bereits soweit veraltet dass man sie am Besten ins Altpapier befördert oder ist eine vorbereitung mit diesen Unterlagen noch immer sinnvoll?

Ich würde lieber in weitere Trainingshardware investieren als in die aktuelle study library die ja fast 200euro kostet!

 

was könnt ihr denn als minimalausstattung für den ccnp empfehlen? habe derzeit 3stk 2500er router,einen 1700er und einen 1900er switch hier stehen.

plane zumindest noch 1 bis 2 switches und einen router ein (die 1900er switches gehen auf ebay ganz günstig her), gibt es sonst noch etwas was man zum training unbedingt empfehlen kann?

da ich jemand bin der absolut gar nichts auf auswendiglernen hält versuche ich immer möglichst alles auch auszuprobieren!

 

dann ist mir bei einer ersten durchsicht der bücher aufgefallen dass es scheinbar sehr viel wiederholung aus dem ccna ist! kann ich themen wie ospf/rip/(e)igrp/spanning tree ... mit dem wissen aus der ccna vorbereitung als erledigt abhaken oder gehen diese themen noch wesentlich mehr in die tiefen ein?

 

so, und ob das hier jetzt gerne gesehen wird weiß ich nicht (falls nicht bitte ich einen Moderator es zu entfernen)

ich studiere derzeit noch und möchte mich auch im praktikum gerne weiterhin mit dem themen Cisco und linux beschäftigen (vorallem aber möchte ich im Netzwerkbereich tätig sein)! evtl. hat hierzu jemand von euch weitere Infos, tipps, oder auch firmen an die ich mich wenden kann!

gerne auch per PM!

 

vielen dank im vorraus und bis bald

mfg mIke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...