Jump to content

Benutzer soll nur Terminalclient benutzen können


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bitte um Hilfe, ich habe Benutzer bei denen soll, wenn sie sich auf ihren XP Arbeitsstationen anmelden (alleinstehende Stationen ohne Server oder Active Directory), nur der Terminalclient aufgehen und eine Verbindung aufbauen, lokal auf ihren Rechnern sollen die Benutzer nichts sehen und nichts machen können, so wie das auch auf Thinclients passiert.

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich würde eine RDP Verbindung konfigurieren und dann unter Start--> Programme --> Autostart speichern.

 

Das die Benutzer lokal nichts machen dürfen wird ohne Domäne schon etwas schwieriger. Am besten Du besorgst Dir nen Registry Tool wie der RegistrySystemWizzard von Winfaq.de und schaltest darüber in der Registry alles aus (Startmenü, Arbeitsplatz .....).

Wenn Du eine Domäne hättest würde es sich deutlich angenehmer über ein GPO regeln lassen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Gruß

 

Don

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Der Tipp mit der shell war super, einfach unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\WindowsNT\CurrentVersion bei winlogon anstatt der explorer.exe die mstc.exe eintragen, bekommen die Benutzer anstatt des Desktops die Terminalanmeldung, wenn die beendet wird dann ist am auf dem leeren Desktop und kann den Rechner mit strg-alt-entf runterfahren, will man das rückgängig machen kann man das im Taskmanager machen (da werden unsere Benutzer aber wohl nicht draufkommen).

Danke für den Tipp

Übrigens den Ratschlag mit dem RegistrySystemWizzard werde ich mir natürlich auch noch ansehen, danke.

 

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...