Jump to content

Keine Anmeldung am Webaccess


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem habe ich mit SBS2003:

 

Neuer Benutzer wird angelegt, Freigabe für Webaccess ist gesetzt. Postfach wurde im Exchange erstellt. Anmeldung am Webaccess leider nicht möglich.

 

Bestehende Benutzer, d.h. alte Benutzer können sich nach wie vor anmelden und Webaccess nutzen.

 

Verstehe das nicht..., wo muss ich evtl. suchen, damit ich das Problem beheben kann?

 

Danke

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Anmeldemaske erscheint. Alte User können sich anmelden, nur neu eingerichtete User nicht...

 

Fehlermeldung (Klassiker):

Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang.

 

Benutzer ist klar und Passwort auch, d.h. ich habe mich definitiv nicht verschrieben...

 

Ciao

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jojo,

 

vielen Dank für Deine bisherige Hilfe..., ich konnte das Problem lösen..., war ganz banal:

 

Bei den neuen Nutzern war die Haupt-eMail-Adresse nicht eingetragen..., welche in der Empfängerrichtlinie eingetragen war...

 

Was mich wundert, wird die Haupt-eMail-Adresse nicht automatisch mit angelegt, wenn ich im Active Directory einen neuen User anlege?

 

Ciao

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ok das ist natürlich eine Ursache ^^

Die Mailadresse wird eigentlich automatisch angelegt. Allerdings nicht sofort. Wenn du es schnell haben willst dann lass den RUS (Receipient Update Service) einmal laufen.

 

Im System Manager unter Receipients kannst du ihn händisch anstoßen. Danach sollte die E-Mail Adresse aber auf jeden Fall gefüllt sein.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Die Mailadresse wird eigentlich automatisch angelegt. Allerdings nicht sofort.

 

Sollte trotzdem innerhalb weniger Minuten erledigt sein, zumal auf einem SBS. Es sei denn, ihr hättet die Konfiguration des Empfänger-Aktualisierungsdienst (RUS) verändert.

Standard-Einstellung ist "Immer". Soll heißen: jede Minute.

 

Christoph

 

Nachtrag:

 

Siehe auch folgenden Link zu MSExchange.org

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...