Jump to content

SBS2K3 Öffentliche Ordner und RAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo @all,

 

folgendes Netz:

SBS2K3 mit Exchange 2003 und ISA 2004.

 

Mir sind 2 Sachen aufgefallen:

 

1. In den Öffentlichen Ordnern von Exchange werden ja automatisch 2 Öffentliche Ordner angelegt. Einmal "<unternehmen>-archiv" und einmal "kontakte von <unternehmen>". nun ist es so, das der unternehmensname bei mir ellenlang ist und ich hatte die ordner umbenannt. konkret sieht das so aus:

 

vorher: "unternehmenmitmehrerenwörtern-archiv" und "kontakte von unternehmenmitmehrerenwörtern"

nachher: "unternehmen-archiv" und "kontakte von unternehmen"

 

nach einiger zeit ist mir aufgefallen, das exchange die umbenannten ordner beibehalten hat, also "unternehmen-archiv" und "kontakte von unternehmen", aber gleichzeitig hat er die "alten wieder angelegt, also "unternehmenmitmehrerenwörtern-archiv" und "kontakte von unternehmenmitmehrerenwörtern" :mad:

die e-mail-adresse vom archiv hat er beim umbenannten ordner behalten, er hat keine neue für den "alten" ordner angelegt.

 

hab ich hier was falsch gemacht? wie kann ich die ordner loswerden, ohne das sie jedesmal neu eingerichtet werden? WARUM werden sie überhaupt angelegt? durch irgendwelche assistenten?

 

2. ich hab vor kurzem ras deaktiviert (über die aufgabenliste), da es nicht gebraucht wird. wenn ich nun den server durchboote, erhalte ich im serverleistungsbericht vom sbs die fehlermeldung das der remoteaccess-dienst gestoppt wurde. ähm.. ja... ich hab ihn ja deaktiviert. brauche ich den dienst? hat das irgendwas mit isa zu tun? ich hab isa nur als proxy eingerichtet, mit der vorlage "einzelner netzwerkadapter".

den event sehe ich in der ereignisanzeige nicht :confused:

 

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...