Jump to content

Windows Server2003 64bit Keine Odbc Datenbank Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein grösseres Problem. Ich habe einen Server auf dem windows server 2003 64 bit

Installiert ist. Es handlet sich um ein AMD dual Opteron system. Das grosse problem ist, das ich keine odbc treiber habe. Die liste ist ganz lehr. Nichts drin, und draum funktioniert auch die access datenbank nicht, da der access datenbak treiber nicht installiert ist. Ich habe auch schon probiert die 64bit odbc treiber zu installieren (jet 4.0 service pack aber, da kommt eine fehlermeldung (nicht kompatibel mit ihrem system oder so ändlich), es ist aber nicht die gleiche fehlermeldung, wie wen ich die 32 bit odbc treiber installieren will, was natürlich auf einem 64bit system nicht geht. Und diese meldung kommt auch wen ich nur den access treiber installieren will, also den (MDAC 2, (Microsoft Data Access Components) . Ich habe langsam den verdacht, das diese beiden 64bit treiber nur für den Intel 64bit prozzesor sind(Itanium). Ich finde aber nichts für amd64. Ich habe schon etliche stunden gegoogelt, ohne Erfolg.und schon sicher bei ca 20 Forums gepostet und keiner weis ne antwort. Ich weiss echt nicht wie ich diese dringen benötigten datenbaken treiber installieren sol. Ich bräute diese, weil ich etliche seiten habe(auf dem IIS), die access datenbak benötigen.

 

Habt ihr eine idee, wie ich diese access datenbak zum lauffen bringe soll auf diesem 64bit server?

 

Danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar

ja normalerweise (bei den 32bit windows) sind die MDAC treiber und alle anderen ODBC treiber schon installiert und man mus nichts mer machen. Alles ist Vorinstalliert. Aber bei bem 64bit win sind die nicht drin. Auch bei anderen Leuten sind sie nicht drin, es kann also nicht an einer falschen installation von dem windows liegen. Leider weis aber niemand wie man dieses Problem löst. Bei dem Link, den du mir gegeben hast habe ich auch schon alles ausprobiert, es geht aber nichts. In der SQL testversion wahr nur der sql treiber drin, aber die restlichen leider auch nicht. :-(

Link zu diesem Kommentar

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnmdac/html/data_mdacroadmap.asp

 

"The 64-bit version of MDAC 2.8 will release with the 64-bit version of Windows Server 2003 only. "

 

Sorry, Du must irgendwas falsch machen oder vergessen zu installieren. Vielleicht kannst Du ja bei WindowsUpdate was runterladen. Übrigens habe ich meine Zweifel, dass es 64-Bit JET-Bibliotheken gibt. Vielleicht ist der Grund, dass Du keine Access-Datenquelle einrichten kannst ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

habe selbiges Problem bei 1&1 64bit Windows root Server 2003. Hab auch keine Lösung gefunden und mich dann an den technischen Support gewandt. Dort erhielt ich dann folgende Mitteilung:

"Der ODBC-Zugriff ist gegeben, allerdings da Microsoft die Treiber für 64Bit Hardware bisher noch nicht freigegeben hat, ist dieser bisher nicht nutzbar.

Sobald die Treiber jedoch freigegeben werden, können Sie die gewünschte Konfiguration nutzen.

Da dieser Sachverhalt allgemein bekannt ist, halten wir eine Stonierung für unangebracht.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

Ist das allgemein bekannt?

Weiß jemand wann mit den Treibern zu rechnen ist?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habt ihr euch mit dem 64bit System von MSFT wirklich auseinader gesetzt?

 

http://support.microsoft.com/kb/896456/en-us

 

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/win64/win64/file_system_redirector.asp

Whenever a 32-bit application attempts to access %windir%\System32, the access is redirected to a new directory, %windir%\SysWOW64. To retrieve the name of the 32-bit system directory, 64-bit applications should use the GetSystemWow64Directory function. Certain subdirectories are exempt from redirection:....

 

Starte mal:

 

Für 32-Bit-DB´s

%WINDIR%\SysWOW64\odbcad32.exe

 

Für 64-Bit-DB´s

%WINDIR%\system32\odbcad32.exe

 

Wobei afaik von MSFT DB´s nur SQL 2k5 Standard u. Enterprise in Frage kommen, SQL 2000 64bit gibts nur für Itanium, aber seit SQL 2k SP4 läufts in der WOW-Umgebung auf nem Windows Server 2003 x64.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Thundernail,

 

Gibt es immernoch keine 64bit treiber ?

Imho nö

 

da merkt man wieder, dass die ganze x64 Geschichte momentan noch ne Interrims-Lösung ist. MSFT wollte wohl nicht hinter allen Konkurrenzprodukten hinterherhinken um ne "vollständige" x64 Windows Version zu haben, da müssen wir uns wohl oder übel noch ein bisserl gedulten u. auf Vista u. Longhorn warten.

 

Du könntest höchstens noch Produkt-Feedback auf msdn.microsoft.com geben u. sagen, wie schwach du das findest u. die 64bit-Odbc Treiber dringend brauchst:

 

Suggestion Details: 64 bit odbc

http://lab.msdn.microsoft.com/productfeedback/viewfeedback.aspx?feedbackid=a533f823-73a1-40e8-9380-d25b58ce8ae8

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...