Jump to content

Probleme mit Sp2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen,

 

nach der Installation des SP2 auf meinem DELL Laptop D505 habe ich keine Administratorrechte mehr.

Dies geschiet nicht nur nach einem Update von SP1 auf SP2, sobald ich Windows XP mit SP2 installiert habe und diesen dann in die Domäne hänge habe ich keine Administratorrechte mehr, auch wenn ich mich mit dem Lokalen Admin anmelde.

Dies ist aber nicht nur auf meinem Laptop so, dies geschieht mit allen Clients auf die das SP2 installiert werden soll.

 

Wir haben einen Windows 2000 DC mit ADS.

 

Hat jemand eine Idee??

 

Grüße Ferenczy

Link zu diesem Kommentar

Haha, ja dann ....

 

Hast Du Deinen Domänenbenutzer auch in die Gruppe der lokalen Admins gesteckt? Denn bedenke Du meldest Dich, auch wenn der Domänenbenutzer gleich lautet/heisst wie der lokale Benutzer eben nicht mit beiden an, da sie unterschiedliche SID's aufweisen.

 

Mit dem lokalen Admin sollte es jedoch funktionieren. Es sei denn Du verwendest eine GPO die genau das einschränkt.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch noch nie von solchen Problemen gehört, jedoch weiß ich leider nicht worauf das zurückzuführen ist.

 

Nach dem ich das Update eingespielt habe kann ich gar nichts mehr machen, ich kann mich nur noch anmelden und mit den vorhandenen Programmen arbeiten, ich habe noch nicht einmal die Möglichkeit ein Programm zu installieren oder zu deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

irgend wie kommt mir was soanisch vor. Habe ich doch auch den Ärger, dass ich gerade bei einem W3K Standard Server keinerlei Einflüsse auf die GPO für die SP2 Firewall machen kann. Sah gerade einen älteren Artikel auf Testticker, der ähnliches beschreibt, nachdem ein MS Uopdate/Patch für den DC ausgeführt wurde.

Hat vielleicht da irgend etwas quer geschossen? Ich bin leider auch bereits im Verzweifeln, weshalb es bei einem W3K Standard nicht gehen soll und beim SBS 2003 funkt das tadellos.

 

judith

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...