Jump to content

dc auf ESX Server meldet RPC Server nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Kann mir evtl. jemand bei folgendem Problem helfen?

 

Ich habe einen neuen ESX-Server mit 2 neu installierten W2k3 Servern

Diese beiden sollen die DC´s für einen neue Domäne innerhalb eines Forest

werden. Also eigener Namensraum.

 

Ich habe DNS eingerichtet und alles funktioniert ohne Probleme.

(forward & reverse =ok, nslookup = ok)

 

Wenn ich aber auf einem der beiden Server dcpromo mache,

komme ich mit dem Assistenten für AD nur bis zur Passwortabfrage.

Ich gebe alle Daten korrekt ein (bin Enterprise Admin des Forest) und dann kommt

 

"Der Assistent konnte auf die Liste der Domänen in der Gesamtstruktur nicht zugreifen"

"Der RPC-Server ist nicht verfügbar"

 

RPC Dienste laufen, Zeitgeber ist synchronisiert mit dem Forest,

 

Hat jemand ne Idee ?

 

Danke & Gruß

Byron

Link zu diesem Kommentar

ok

 

langsam...

 

sagen wir einmal du hast eine root domain name = zB: root.de

jetzt möchtest du eine subdomain haben mit einem eigen DC also NICHT

 

sub.root.de sondern du willst haben sub.de ! ok ?

 

hmm

 

also du verwendest komplett 2 verschiedene namespaces ? korrekt ??

Also wie das gehen soll weiss ich leider nicht !

 

kannst aber einen neuen DC mit neuem namespace installieren und das zur anderen domain mit Vertrauenstellungen regeln !!

 

Wenn dies auch nicht zu deinem Ziel führt, dann gebe ich an dieser Stelle ab, und übergebe an die richtigen Spezialisten hier an Board z.B.: Velius.....

 

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Oh, hatte mich grad in der Reihenfolge vertan.

 

So wie Du es beschreibst ist es korrekt!

 

Das geht ohne Probleme in W2K3

 

Nach "dcpromo"

1. Domaincontroller für eine neue Domäne

2. Domänenstruktur in einer bestehenden Gesamtstruktur (3.Punkt)

 

und schwups hast Du ne Domain mit eigenem Namespace innerhalb

einer Gesamtstruktur (forest)

 

Habe das Problem aber jetzt gerade gelöst. :D

 

Und zwar habe ich, nach vielem hin und her von

Hand eine Verbindung unter den beiden Servern

(Root Server & zukünftiger Subdomain DC) hergestellt.

Einfach mit Start -> Ausführen -> IP Adresse

 

Damit bestand ein RPC Kanal und dann dcpromo ausgeführt.

 

Hat jetzt funktioniert !!! :confused:

 

Danke & Gruß

Byron

Link zu diesem Kommentar
ok

 

langsam...

 

sagen wir einmal du hast eine root domain name = zB: root.de

jetzt möchtest du eine subdomain haben mit einem eigen DC also NICHT

 

sub.root.de sondern du willst haben sub.de ! ok ?

 

hmm

 

also du verwendest komplett 2 verschiedene namespaces ? korrekt ??

Also wie das gehen soll weiss ich leider nicht !

 

 

Danke für die Blumen, aber ....ich seh das problem nicht. Das ist ja blos ein anderer Tree. Dafür sind diese ja gedacht.

Link zu diesem Kommentar

jo

 

hab jetzt nachgeschaut, und mir ist wieder mal bewusst geworden, dass ich einiges wieder vergessen habe, tja wenn man nur mehr administrieren tut und keine gravierenden integrationen bzw. konfigurationen vornimmt ........

 

hab jetzt gesehn dass es ja funkt bei 2003 !

 

naja wenn man nichts 100% weiss, dann sollte man auch ned antworten ;)

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...