Jump to content

Netzwerkfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem: ein Netzwerk mit 2 XP-Rechnern direkt verbunden. Pingen funktioniert, allerdings kein Verbinden von Netzlaufwerken.

Bei Computer1 dürfte alles funktionieren.

Bei Computer2 ist anscheinend das NetBios irgendwie defekt(vielleicht auch mehr). Ich kann kein "nbtstat -r" ausführen, da sagt er, dass Netbt nicht geladen ist, obwohl es gestartet ist. Und beim Verbinden von Netzlaufwerken auf die ipadresse (z.B. net use \\192.168.0.1\c) kommt Systemfehler 1231.

 

Kennt jemand das Problem? Kann man das Reparieren?

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

nach NetBIOS over TCP/IP hast du also schon geschaut? Und wie ist das mit der Firewallkonfiguration?

Es ist natürlich nicht auszuschliessen, der TCP-Stack ist defekt. Ein Reset ist mit netsh möglich. Tipps dazu sind mit der Boardsuche erfahrbar. Bei XP ist das TCP/IP nicht durch Reinstallation erneuerbar. Falls es mit netsh nicht behebbar ist, es gibt noch ein Programm dafür. Ich komme im Moment nicht auf den Namen, es wurde hier am Board schon erwähnt, auch in meinem Kontext.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

 

Edit: Hier sagt man zumindest bei Beginn Guten Tag oder Hallo.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...