Jump to content

Trotz Signalstärke hervoragend W-Lan extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop, trotz Signalstärke Hevoragend, hängt manchmal das Netzwerk, so das ich gar nicht ins Internet komme oder es ganz langsam geht auch wenn ich auf den Router zugreifen will geht es extrem langsam oder gar nicht, woran kann es liegen, da es immer mal kurz perfekt geht? Habe DSL 6000 mit WIN XP SP2, Auf meinem Desktopo PC der per Kabel am Router ist leuft es perfekt, wenn ich per Kabel den Laptop an den Router anschließe geht alles perfekt nur mit W-Lan hängt es extrem, Der Router und die W-Lan Karte sind beide von der MArke Sitecom.

 

Bitte dringend um Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Die Signalstärke hat nichts, bis wenig mit der Signalqualität zu tun. Wenn du viele störende Einflüsse hast steigt die zu übertragende Datenmange stark an, weil Daten zur Fehhlerkorrektur übertragen werden müssen, was nichts an der Signalstärke ändert. Es ändert sich nur die Verteilung zwischen Nutztinformation und Informationen zur Fehlerbehebung im Signal.

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

ich habe auf meinen Kudnensystemen die Norton Firewall komplett verbannt.... :D

Die hat nur das System gebremst. Es gibt bessere Tool die als Firewall arbeiten und nicht das system ausbremsen.

 

Versuch mal die Norton SW zu deaktivieren und teste dann mal. das sollte schon eine änderung bringen.

 

Ansonsten stimmt das mit den Störquellen. Signalstärke top, aber die Datenübertragung ist zum abgewöhnen. :cool:

 

greetz

worker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...