Jump to content

"Harte" SBS Lizenzdienste migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Ich muss einen Exchange-Server 2000, der auf einem Small-Business-Server mit hundert anderen Anwendungen läuft auf eine neue, geeignetere Hardware migrieren. Das Lizenzmodell lässt es zwar zu, dass ich einen weiteren Domänencontroller in der Organisation einsetze, die Komponentenanwendungen, zu denen der Exchange Server gehört, muss jedoch auf dem ersten in der Organisation installierten Domänencontroller verbleiben, vermutlich, weil dort der SBS-eigene Lizenzdienst arbeitet, oder?

Es sind übrigens keine weiteren der SBS Komponentenanwendungen installiert.

 

Das würde bedeuten, ich müsste außer den Exchange Server den speziellen Lizenzierungsdienst und die Client-Lizenzen von SBS auf die neue Hardware migrieren. Wie geht das, ohne dass ich den alten SBS-DC danach neu aufsetzen muss, nur um Exchange und den Lizenzdienst dort runterzubekommen? :eek:

 

Ziel ist, den Exchange-Server (auf dem "ersten" SBS-DC) auf einer eigenen Hardware zu betreiben. Der "alte" Server soll als Memberserver oder zusätzlicher DC der Organisation mit den übrigen (Nicht MS-) Anwendungen weiterbetrieben werden.

 

Gruß, JoeSan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...