Jump to content

Durch Diebstahlt XP Cds gestohlen; keine Lizenz mehr?


behles
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also folgendes bei uns wurden die Xp Proffesional CDs durch Einbrecher gestohlen. Jetzt habe ich noch im Hinterkopf das ich eine Lizenz doch nur besitze wenn ich das Handbuch, Lizenzaufkleber und die CD besitze!!. Ist das so korrekt??? Wenn ja ist Microsoft da so kooperativ das sie einem durch Vorlage der Rechnung neue CDs zusenden?? oder wie wird das geregelt. Und vorallem an wen sollte ich mich da bei Microsoft wenden???

 

Was noch zu erwähne wäre das es Xp Oem Cds waren

 

Gruß und bitte um schnelle Antwort

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Deine Frage geht jetzt mehr ins "Rechtliche" als in diesem Board möglich ist.

 

Rechtsauskünfte geben darf nur ein bestimmter, gesetzlich eingegrenzter Personenkreis (Volljuristen), zu denen hier wohl garantiert keiner gehört - aus DER Perspektive ist Deine Anfrage hier im Board völlig deplaziert - das darf hier keine verbindlich beantworten (selbst, wenn er könnte ;) - ich kann´s auf jeden Fall nicht).

 

Was mir aber aufgefallen ist - Du schreibst von OEM- Lizenzen, da ist MS sowieso nicht Dein Ansprechpartner, sondern der OEM. Wenn Du das Problem unbedingt parallel zum Versicherer klären möchtest, dann mußt Du Dich nicht an MS wenden, sondern an den OEM.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt habe ich noch im Hinterkopf das ich eine Lizenz doch nur besitze wenn ich das Handbuch, Lizenzaufkleber und die CD besitze!!. Ist das so korrekt???

 

Ja das ist so.

 

Wenn ja ist Microsoft da so kooperativ das sie einem durch Vorlage der Rechnung neue CDs zusenden?? oder wie wird das geregelt. Und vorallem an wen sollte ich mich da bei Microsoft wenden???

 

Ob MS so kulant ist musst du ausprobieren. Der Support für OEM Versionene liegt bei dem OEM (wo du die Rechner gekauft hast) und nicht bei MS.

Am besten rufst du den Geschäftskundensupport an, wenn ihr kein MS Partner seid.

Link zu diesem Kommentar

so zu meinem Glück sind die Cds wieder aufgetaucht. Aber auch noch als Info es gab natürlich eine Versicherung. Mir ging es ja mehr darum ob ich durch die gestohlenen Cds keine Lizenz mehr besitze oder doch.

Denn unser EDV Ansprechpartner hat gesagt natürlich würde ich auch ohne CD eine Lizenz besitzen.

 

@Dr.Melzer als Fachmann in Microsoft Lizenzpolitik wo kann ich denn das Nachlesen das eine Lizenz aus Aufkleber, Handbuch und CD bestehen muss??

 

Gruß und Danke

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...