Jump to content

VPN mit Cisco 836


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Cisco-Gemeinde,

habe versucht auf der Cisco-Homepage Informationen zu VPN zu bekommen aber für einen VPN und Cisco Neueinsteiger ist das alles recht kryptisch. Ich habe die Hoffnung das mir eventuell Jemand wenigstens grob sagen kann in welche Richtung ich mich intensiver einlesen muß.

Hier das Problem: Wir wollen das sich zwei Mitarbeiter mittels VPN von Zuhause über DSL in unser Netz einwählen können um dann z.B. per Citrix einiges nachzuschauen.

Unser Händler rieht uns einen CISCO 836 Router zu kaufen damit wäre es kein Problem. Den Router haben wir nun auch schon und ich habe Ihn soweit das man über Ihn auch Internet fahren kann (über T-DSL). SDM habe ich auch schon gefunden und installiert.

Aber womit fange ich an wenn es um das Thema VPN geht?

Hat Jemand vielleicht ein paar "Stichpunkte" für mich????

 

Viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich befasse mich seit 4 Stunden damit, aber ein Ansatz ist auf dem 836

 

aus dem enable heraus:

conf t

ip local pool mypool 192.168.3.1 192.168.3.254

username test password test

interface virtual-template 2

ip unnumbered Ethernet0

peer default ip address pool mypool

ppp authentication pap

ppp ipcp dns 192.168.1.34

exit

vpdn enable

vpdn-group 2

accept-dialin

protocol pptp

virtual-template 2

 

paar exits

 

 

Dann mit windows neue verbindung, vpn, keine verschlüsselung, pap

 

Kein Gewähr auf Vollständigkeit, das dürfte NICHT SICHER sein, aber der erste Versuch, der funktionierte, taste mich gerade ran :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Als Cisco Neuling würde ich Dir raten den Security Device Manager zu downloaden.

Du kannst das SDM auf einem PC installieren und über ethernet auf Deinen Router

zugreiffen. Auf dem Router muss "p http server" enabled sein. Ev musst Du auch

Access-Listen auf dem Ethernet Inetrface disablen.

Auf dem SDm findest Du dann einen Wizard mit dem das VPN konfiguriert werden kann.

 

http://www.cisco.com/pcgi-bin/tablebuild.pl/sdm

 

good luck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...