Jump to content

Internet ständig weg warum ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da ein sau komisches problem. Ich habe einen Alice DSL Anschluss. Damit ich mit bekannten in ruhe Zocken kann, habe ich mir einen W2k Server aufgebaut.

 

An sich läuft das alles prima, das seltsame ist, seit dem der Server läuft, bricht ständig die Internet Verbindung zusammen.

 

Kann mir einer erklären woran das liegt ??

 

Habe mir schon extra Tools auf die Maschine geschmissen, die Tools, die die 24H Trennung unterdrücken bzw. klein halten sollen. Nix hilft.

 

Woran kann es noch liegen, vor allem gerade beim Spielen bricht die Leitung Sändig zusammen.

 

Die Clienst sind XP SP2 Rechner von 1,3 bis 2,8 Ghz mit mid. 512 Ram.

 

Hat jemand Rat, ich weiss nicht mehr weiter. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Habe mir schon extra Tools auf die Maschine geschmissen, die Tools, die die 24H Trennung unterdrücken bzw. klein halten sollen. Nix hilft.

 

:suspect: du willst mich auf den arm nehmen oder? so ein tol gibt es nicht, es sei denn du hast deinen isp gehackt :D und das glaub ich dir nicht *g

 

zu deinem problem: wie bist du denn angebunden? router switch? was heisst für dich "die verbindung bricht ab"? ist sie getrennt oder geht kein transfer mehr?

 

mehr info! und falls du noch mehr solcher 24htrennungsblocker auf dem w2k drauf hast nenn sie uns, da sind sicher einige böse probs mit bei ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Damit ich mit bekannten in ruhe Zocken kann, habe ich mir einen W2k Server aufgebaut.

:D :D Bitte?! :D :D

 

An sich läuft das alles prima, das seltsame ist, seit dem der Server läuft, bricht ständig die Internet Verbindung zusammen.

Was macht denn dein "Server"? dedi?

-> wenn dir wirklich einer helfen soll, brauchen wir mehr Infos!

....kann es vielleicht am Spiel liegen, statt der INet-Verbindung? ;-)

....was ist mit den nötigen Ports?

 

Habe mir schon extra Tools auf die Maschine geschmissen, die Tools, die die 24H Trennung unterdrücken bzw. klein halten sollen. Nix hilft.

....woher hast du die denn?

 

@saracs: so fängt der Tag schon gleich viel besser an ;)

Link zu diesem Kommentar

Morgen, das die verbindugn trozdem getrennt wird ist mir schon klar, naja habe mich da woll etwas mischverständlich ausgedrückt, die Tools die die Internet Verbindung gleich wieder aufbauen bzw. Anfragen starten, das der Router wieder auf macht.

 

Okey, das problem besteht darin, das mein Modem sehr oft die DSL Verbindung verliert. Sobald ein Client per VPN eingeloggt ist mehr, wenn ich nur Surfe weniger.

 

Habe schon meine DSL Port von Alice prüfen lassen bzw. Resetenlassen , daran liegt es auch nicht.

 

Router gewechselt, also D-Link, Netgear und einen Fritz DSL.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

tscha, der Port ist ja schon (angeblich) geprüft.

 

Wir hatten mal sowas ähnliches. Die Verbindung war manchmal weg. Manchmal stundenweise, am nächsten morgen zum Dienstbeginn ging es wieder. Die Mitarbeiter der Niederlassung hatten sich daran gewöhnt. Wir haben den Anschluss prüfen lassen von 1&1 (wurde angeblich gemacht), Splitter, Modem und Router ersetzt. Dann war die Verbindung mehrere Tage weg. Unsere Zentrale gab uns eine Telefonnummer, angeblich die DSL-Störungsstelle der Telekom.

Ein freundlicher, offensichtlich kompententer Herr berichtete, er könne unseren Router nicht sehen, bat um einen Reset, was nichts nützte. Dann legte er uns -nach seiner Aussage- auf einen andern Port, eine andere Leitung. Seitdem läuft die Verbindung ohne Probleme. Ich habe das Gespräch nicht selbst geführt, die Leiterin hat sich darum gekümmert.

Woran kann es da gelegen haben? Wenn die Modems nicht miteinander synchron gewesen wären, hätten wir das ja an unserer Seite gesehen. Es kann also im Kollokationsraum an der Seite zwischen dem Modem und DSL-Multiplexer gelegen haben. Die Einzelheiten dort kenne ich nicht.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Mhhh, was soll ich können ??

 

Kannst du die Leitungsdämpfung und den Signalrauschabstand an deinem Modem/Router auslesen? Wenn ja, welche Werte?

 

Davon habe ich noch nichts gehört ?? Wie macht mann das ?? Was brauche ich dazu.

 

Zu meiner DLS Leitung, ich habe eine 6MB Flatrate von Alice.

 

Modem ist ein: SpeedTouch

Router: NetGear WGT 624 V2

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Davon habe ich noch nichts gehört ??

-> http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394

Wie macht mann das ?? Was brauche ich dazu.

......

 

Modem ist ein: SpeedTouch

Router: NetGear WGT 624 V2

Keine Ahnung zur Konfiguration deiner Geräte :confused:

Aber du solltest mal schauen, ob du in deiner Konfig irgendwo einen Punkt findest wie ADSL-Statistik o.ä. und dort irgendwelche "dB"-Werte stehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...