Jump to content
Sign in to follow this  
Hemkemeier

Besitzrechte übernehmen

Recommended Posts

Nach einer Umstellung und Migration eines Servers in unsere Domain, passiert es, das wir auf einige Dateien keinen Zugriff mehr haben.

Will ich mir die Freigaben und Sicherheitseinstellungen anschauen, dann bekomme ich diese Meldung, von wegen: Nicht Besitzer und so.

Nun kann ich Ohne Probleme die Besitzrechte übernehmen und dann meine Berechtigungen neu setzen. Leider ist es aber sehr aufwändig, da dies bis auf die Dateiebene heruntergeht.

 

Gibt es eine Möglichkeit dies für einen Ordner,Unterordner und auf Dateiebene mit"einem Klick" zu ändern???

 

Danke

Share this post


Link to post

Hy

zB ordner/ordner1/ordner2

aktivierst die Vererbung

auf ordner deaktivierst die vererbung und vergibst die ntfs rechte, die unterordner und dateien übernehmen sie

lg darknexus

Share this post


Link to post

Hallo,

 

subinacl /subdirectories e:\%group%\%newuser%Home /setowner=lubeca\%newuser%

Das mal so als Beispiel. Es ist kein besonders gutes, die Syntax gibt Besseres her.

 

Schau subinacl genau an, recherchiere mit der Boardsuche, mit Google!

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...