Jump to content

Original Microsoft Unterricht ohne MOC Unterlagen ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Frage ist doch auch, was du bezahlt hast.

 

Hast du den "üblichen" Preis eines MOC-Kurses bezahlt,

gehören m.E. auch Original MOC-Unterlagen dazu.

Ist dem nicht so, hat dir der Anbieter preiswerte

Unterlagen gegeben und den Preis belassen. Für

mich ist das Abzocke.

 

Und wie hat sich der Trainer als MCT ausgewiesen?

Ich habe bestimmt schon viele Kurse gemacht, aber noch

kein Trainer hat sich in irgendeiner Form ausgewiesen.

Wobei ich bei manchen Trainern, die ich hatte, nicht nur

deren MCT-Qualifikation sondern deren kurs-spzifische

Qualifikation erheblich in Frage stelle. PowerPoints ablesen

kann jeder. Da wird, ebenfalls m.E., sehr viel Humbug getrieben.

 

Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred.

 

Das Ganze läuft über die ARGE. Daher vermute ich, dass die MOC Kurse gebucht wurden, aber mir die "grünen" Bücher stattdessen bekommen haben.

Werden aber evtl. mal Nachfragen, weil wohl schon ein Unterschied zwischen diesen Unterlagen besteht.

 

Der zweite Abschnitt sehe ich wie Du. Manchmal fragt man sich, ob das alles so sein soll, wie es ist.

 

Danke Dir.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo R. Wolff,

 

interessant. ARGE.

 

Auch ich habe in 2010 Kurse darüber gemacht und in

diesen Fällen bzw. bei diesem Anbieter grundsätzlich

die Original MOC-Unterlagen bekommen.

Merkwürdig finde ich das schon, da ja die Kursanbieter

ARGE-zertifiziert sein müssen.

Ggfs. würde ich bei der ARGE nachfragen, ob das so

in Ordnung ist.

 

Was mir noch aufgefallen ist: dein angeblicher (sorry) MCT

sagt, dass das die Original-PPTs wären. Sagt er das nur oder

waren sie es wirklich?

 

Bei mir wurde dann halt bei den sogenannten Lerntagen

gespart. Keinerlei weitere Unterstützung durch den Anbieter.

Einfach PC hingestellt und gut wars. Das kann ich auch

selbst zu Hause machen. Dann muss ich nicht 30 km zum

Schulungscenter fahren.

Das ist nicht mehr Gewinnoptimierung, sondern schlicht

Gewinnmaximierung.

 

Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred.

 

Wir werden erstmal den Anbieter direkt fragen. Ich persönliche denke, die haben die "günstigeren" "grünen" Bücher genommen.

Interessant, das wusste ich nicht. Danke für die Info.

 

Kein Problem, bei manchen anfallenden Problemen, wusste ich selber nicht, ob es wirklich einer ist. Also es waren 100% die MOC Unterlagen von CD. Haben wir an den Clients dann irgendwann auch installieren dürfen. Daher hätte ich sie ja so gerne noch. Suche diese aber schon im Forum und bei eBay.

 

Lerntage hatten wir nicht. Nur die Kurstage.

Allerdings kam alles anders als erwartet.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf,

 

es gibt diese MOC-PPTs für Trainer und für die Schüler. Die

sind nicht identisch. Habe das mal per Zufall - weil ich halt

auch mal so einen Nicht-MOC-Kurs für MOC-Geld

besuchte - mitbekommen. Ist allerdings schon etwas her.

 

Vermutlich hat dein "Trainer" die Schüler-PPTs verwendet -

eben weil das kein Offizieller MOC-Kurs war bzw. nicht als

solcher gehandhabt wurde. Daher auch die grünen Bücher.

 

MOC-Unterlagen wirst du nur sehr schwer "irgendwoher"

bekommen ;-) insbesondere die für Trainer.

 

Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es gibt diese MOC-PPTs für Trainer und für die Schüler.

 

das dürfte ein Missverständnis sein. Die PPTs gibt es nur in einer Fassung. Die Unterlagen hingegen (also den MOC-Ordner bzw. das MOC-Buch) gibt es ein einer Trainer- und einer Student-Fassung. Beim Trainer stehen Installationshinweise für den Classroom sowie Lösungen für die Aufgaben dabei.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...