Jump to content

Service deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn Deaktivieren ausreicht geht das über die Computerverwaltung:

Computerverwaltung aufrufen, mit PC verbinden und Dienst stoppen und deaktivieren.

 

Deinstallieren aus der Ferne geht IMHO nur manuell (d.h. manuelles Löschen der Einträge in Registry, Löschen der Dateien) oder mit Tools Drittanbieter (ist z.B. bei oodefrag mit dabei).

 

klaus

Link zu diesem Kommentar

hab nicht alles gelesen - bin heute faul, deshalb hoff ich mal, ich wiederhole mich hier nicht ;)

aus dem "System Administration Scripting Guide Script Repository" des .net server resource kit kannst du mittels runas /user:remote@dmin "cscript killservice.vbs" den dienst löschen.

strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
   & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")
Set colListOfServices = objWMIService.ExecQuery _
   ("Select * from Win32_Service Where Name = 'DbService'")
For Each objService in colListOfServices
   objService.StopService()
   objService.Delete()
Next

gruss, r_t

 

edit1: in der downloaddatei steht das dann genauer erklärt - deshalb hier nur die kurzform ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hab das mal alles schoen gemacht mit dem *.vbs.

Habe aber absolut keine Ahnung von scripts via vbs.........

 

Hab den code in Notepad kopiert, saved as *.vbs, aber das script laeuft bei mir nicht. (W2K-PC) was mache ich falsch? wolte den test erstmal auf meiner maschine machen bevor ich eine andere zerschiesse ;-).

Bin als Admin angemeldet, funzt aber weder in GUI noch im DOS-mode.

 

Habe den Service uebrigens zwischenzeitlich mit Hyena doch deleten koennen, musste nur lange genug warten :-)

 

Bin trotzdem noch interessiert an dem script. Wenn ich checke wie das laeuft kann mir das bestimmt an anderer Stelle auch weiterhelfen.

 

Danke vorab

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

lad dir mal diesen guide unter obigem link herunter - ist eine komprimierte html hilfedatei (.chm) unter dem punkt "remove service" findest du etwas erklärung dazu.

es muss ja in dem scripttext z.b. "." durch den rechnernamen und "DbService" durch den Dienstenamen ersetzt werden. also ich bin damit meine vergeigten mysql & apache2 installationen wieder los geworden ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...