Jump to content
Sign in to follow this  
Dschonny

Festplatte leer nach Umbau?

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

hab ein kleines Problem mit einer Festplatte:

Habe die Platte aus meinem Rechner ausgebaut, um eine andere Platte zu testen. Die andere Platte wurde jedoch schon vom Bios nicht mehr richtig erkannt. Daraufhin habe ich die ursprüngliche Platte wieder eingebaut, gleicher Platz, gleicher Anschluss, gleiche Jumper-Settings. Wenn ich XP jetzt wieder hochfahre, wird die Platte zwar erkannt, mir aber nur als unformatierter Datenträger angezeigt. Die Partion scheint noch wie gehabt vorhanden zu sein.

Gibts nen Weg, an die Daten wieder ranzukommen?

 

Danke schonmal :D

 

Gruß,

Dschonny

Share this post


Link to post

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Zuerst habe ich auf meinen Controller getippt, doch es stellte sich heraus, dass es ein einfacher Kabelbruch war.

Share this post


Link to post

Lass mal chkdsk drüber laufen. Das kleine Programm hilft meist wirklich *g* Konnte so schon oftmals "leere" Festplatten wiederherstellen.

Share this post


Link to post

danke für die schnellen antworten erstmal.

 

@checkms:

nein, außer nem autodetect für die andere Platte nichts gemacht. Und das natürlich auch nach zurück-umbau nochmal..

 

@leviatan

An ein defektes Kabel hatte ich auch gedacht und ein anderes probiert, hat nicht geholfen, habe die Platte auch schon in einem anderen Rechner getestet, aber auch da wird sie mir unformatiert angezeigt.

 

@Cossack:

werd ich testen, sobald ich wieder zu Hause bin

Share this post


Link to post
Hai,

 

was für eine Größe und formatierung war denn drauf??

 

Also, ist ne 120 GB Platte, ein primäres Laufwerk und ich meine FAT32, aber nicht mehr 100% sicher :/

Share this post


Link to post

Bei der Größe und Fat32 kann das schon mal daneben gehen... schon mal das Tool "testdisk" ausprobiert?? ist Freeware und steht im Netz... nach dem entpacken ist eine Anleitung im Verzeichnis.

Share this post


Link to post

Also,

 

chkdsk hat mir hier nicht weitergeholfen, da kein bzw ein Raw- Dateisystem erkannt wurde.

Habe dann ein Programm namens PCI-Inspector File Recovery probiert (hab ich in nem ähnlichen Post hier gefunden), hat mir erst mal auch nicht geholfen. Daraufhin Testdisk getestet, das hat bei der 2ten (intensiven) Suche dann tatsächlich die Partition finden können. Schonmal ein Anfang, aber meine Daten hab ich noch nicht wieder.

Im Moment lasse ich den PCI-Inspector nochmal laufen, der hat bisher immerhin schon knapp 2000 Dateien gefunden, braucht aber noch 2h... mal sehen was bei rumkommt.

 

Danke erstmal an euch für die Hilfe, hoffe mal, wenn ich aus der Uni komme hab ich meine Daten wieder *daumendrück* ^^

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hi,

 

hast du schon mal mit knoppix geschaut?

Ich meine nicht dass windows den hau hat und deine dateien gar nichts haben?

 

lg Cat

Share this post


Link to post

Knoppix hatte ich probiert, hat auch nur ein unformatiertes Laufwerk gezeigt.

Tja, und PCI-R hat jetzt zwar ne Menge Daten gefunden, allerdings (wie's scheint) ohne den Dateinamen rausfinden zu können... Wenn ich jetzt jede Datei von Hand umbenennen muss, kann ich mir auch gleich... *GRML*

Share this post


Link to post

Hm... ka ob ich da jetzt zu **** bin, aber ein 'Recovery' finde ich bei Testdisk nicht..

Und die Anleitung find ich auch nicht wirklich hilfreich.. :-(

Also, wenn das Testdisk - oder sonstwas - irgendwie meine Daten wiederfinden kann - bin ich für jede weitere Hilfe dankbar :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...