Jump to content

Festplatte leer nach Umbau?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hab ein kleines Problem mit einer Festplatte:

Habe die Platte aus meinem Rechner ausgebaut, um eine andere Platte zu testen. Die andere Platte wurde jedoch schon vom Bios nicht mehr richtig erkannt. Daraufhin habe ich die ursprüngliche Platte wieder eingebaut, gleicher Platz, gleicher Anschluss, gleiche Jumper-Settings. Wenn ich XP jetzt wieder hochfahre, wird die Platte zwar erkannt, mir aber nur als unformatierter Datenträger angezeigt. Die Partion scheint noch wie gehabt vorhanden zu sein.

Gibts nen Weg, an die Daten wieder ranzukommen?

 

Danke schonmal :D

 

Gruß,

Dschonny

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnellen antworten erstmal.

 

@checkms:

nein, außer nem autodetect für die andere Platte nichts gemacht. Und das natürlich auch nach zurück-umbau nochmal..

 

@leviatan

An ein defektes Kabel hatte ich auch gedacht und ein anderes probiert, hat nicht geholfen, habe die Platte auch schon in einem anderen Rechner getestet, aber auch da wird sie mir unformatiert angezeigt.

 

@Cossack:

werd ich testen, sobald ich wieder zu Hause bin

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

chkdsk hat mir hier nicht weitergeholfen, da kein bzw ein Raw- Dateisystem erkannt wurde.

Habe dann ein Programm namens PCI-Inspector File Recovery probiert (hab ich in nem ähnlichen Post hier gefunden), hat mir erst mal auch nicht geholfen. Daraufhin Testdisk getestet, das hat bei der 2ten (intensiven) Suche dann tatsächlich die Partition finden können. Schonmal ein Anfang, aber meine Daten hab ich noch nicht wieder.

Im Moment lasse ich den PCI-Inspector nochmal laufen, der hat bisher immerhin schon knapp 2000 Dateien gefunden, braucht aber noch 2h... mal sehen was bei rumkommt.

 

Danke erstmal an euch für die Hilfe, hoffe mal, wenn ich aus der Uni komme hab ich meine Daten wieder *daumendrück* ^^

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...