Jump to content

Wie oft kauft ihr euch einen Neuen Rechner


haki
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ...

 

Asus P5AD2-E Premium

P4 3,8 -> läuft mit 4,5 GHz

Spezialkühler

2 GB Corsair Speicher

2 WD Festplatten a 72 GB mit 10.000 UPM als Raid 0

2 WD Festplatten a 320 GB als Raid 1

ATI Grafikkarte 850 XT pro (man muss ja auch mal zocken :-)

Enermax 550W Netzteil

Plextor PX-716SA Sata DVD Brenner

Plextor PX-130A DVD Laufwerk

Thermaltake Midi-Tower

Hauppauge TC Karte

SkyDsl Karte

 

so das war so das wichtigste

by

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Oh got das ist ja voll teuer und was hat der alles

MfG Haki

 

...das ist alles relativ.

Außerdem musst du unterscheiden zwischen privatem und geschäftlichem Einsatz!!!

Gut privat klassifiziert man mind. nochmals zwischen "Office" und "Baller-PC" :) :)

 

Aber was sind schon bspw. 5000.- für ne schöne Workstation (Dual-Opteron, 4GB RAM,..), wenn die Performance einfach nur passt und du um den Zeitfaktor X einfach schneller bist!

Link zu diesem Kommentar

Nunja mein PC den ich Zuhause hab, hab ich schon 2Jahre und hält sicher nomal solange!

Der reicht mir vollkommmen, hab dazumalls 1000Euro bezahlt, selbst zusammengestellt natürlich.

1.8 AMD Prozessor, 80GB Festplatte, 1GB Ram, 5.1 Creative Boxen, Cordless Mouse und Keyboard. Grafik, Netwerk und Sound on Board.

Bin kein Zocker... Nun hat er noch ne 200GB Festpladde, ne externe Soundkarte. Muss sagen reicht mir völlig.

 

Beim Arbeiten hab ich

Intel Pentium D CPU 2.8GHz, 2GB Ram, zwei 250GB Festplatten(Raid 0), Motherboard mit 2x Gigabit Netzwerk anschlüssen, ne billige Grafik karte, auch für etwa 1000Euro :D schnurrt wie ein Kätzchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich will auch mal meinem Senf dazugeben.

Ich kauf mir privat jählich neue Hardware

( Im Wechsel >NoteBook>Rechener>Notebook>...).

Aber nie das allerbeste. Standart genügt für zuhause. Bin kein Zocker, deshalb wird´s meist billiger (letzter PC 600€, letztes Notebook 1000€).

 

Beruflich ist es ganz unterschiedlich, bei jedem neuen Standartrechner bekommt die IT natürlich auch welche, soll sich ja mit auskennen. (Also alle 6 Monate). Aber wenn es was besonderes sein soll, auch mal zwischendurch (Workstation mit Dual-Prozessor und 4 GB Ram).

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Also früher habe ich mir bald jedes Jahr einen neuen Rechner gekauft für um die 1.000€ bzw. habe den vorhandenen entsprechend aufgerüstet. Das war noch die gute alte Hardcore-Gaming-Zeit. Doch irgendwann wurde mir das zu ****, daher bin ich auf die kostengünstige Konsole umgestiegen. Und mittlerweile, Dank HDTV, muss ich sagen lohnt sich das auf jeden Fall! Zumal ne Konsole genauso viel kostet wie eine gute Grafikkarte! Mein derzeitiger Rechner ist daher schon 3 Jahre alt und reicht noch voll und ganz für Internet, Briefe schreiben oder als VMWare-Maschine für Teststellungen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...