Jump to content

NT4 -> 2k3 Migration der Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

InPlace oder Parallelmigration ?

 

Oder genauer: Müssen die Clients in eine neue (W2K3) Domäne gebracht werden ?

Ich gehe mal davon aus, daß es so ist, sonst würden ja die alten Profile erhalten bleiben...

Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht, wie es verlaufen soll, die Clients in die neue Domäne zu bringen ?

 

Ich frage nicht ohne Hintergedanken:

 

Ich habe mit dem Computermigrationsassistenten vom ADMT leider in gewachsenen Umgebungen bisher absolut keine guten Erfahrungen gemacht. Habe mir daher abgewöhnt, dies beim Kunden irgendwie automatisiert durchzuführen (ausser, wenn der Kunde teure Zusatztools kaufen will).

 

Was ich damit sagen will: wenn man eventuell eh schon rumrennen muss, um die Clients einzeln in die neue Domäne zu bringen, kann man auch gleich die Profile lokal rumkopieren... das dauert dann pro PC ein paar Minuten länger...

 

Wie waren denn diese Aktionen bei Dir geplant ?

 

Grüsse

 

schroeder750

 

P.S: Ich denke übrigens, daß abrocker meint, die Profile vorher zu servergespeicherten umzuwandeln... dann zu migrieren und dann evtl. die Profile wieder zu lokalen zu machen...

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich habe ich mit der Migration nur am Rande zu tun.

 

Aber was ich so gesehen habe, soll die alte NT Domäne abgeschalten und die neue 2k3 Domäne nahtlos in Betrieb gehen. Server gespeicherte profile können nicht angelegt werden. Jeder Client soll von Hand in die neue Domäne geswitcht werden (ca. 70).

Der Kunde möchte aber die bestehenden Profile mit in die neue 2k3 Domäne übernehmen.

Meinst Du mit lokal kopieren, Profile alt copy to Profile neu?

 

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

Hy Mike,

 

würde dann so vorgehen:

 

... unter dem Standarduser am PC anmelden.

 

Den Befehl "Set" in einer DOS-Box absetzen, da wird angezeigt, welches Profil das aktuelle ist. Aufschreiben.

 

Rechner als Administrator aus der alten Domäne raus in eine Workgroup, Neustart. Rechner in die neue Domäne rein, Neustart.

 

Standardbenutzer am PC anmelden, neues Profil wird erzeugt.

Den Befehl "Set" in einer DOS-Box absetzen, da wird angezeigt, welches Profil das neue und somit aktuelle ist. Aufschreiben.

 

Den PC als Administrator anmelden und die Nutzdaten aus dem alten Profil des Users in das neue reinkopieren.

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du wirklich stumpfes Copy and Paste?

Ich hatte Ihm auch sschon einen ähnlichen Ansatz vorgeschlagen.

 

User alte Domäne abmelden.

PC aus alter Domäne abmelden.

Reboot

Pc in neuer Domäne anmelden.

Reboot

User neue Domäne anmelden.

abmelden

Admin anmelden.

inhalt des Profiles alt in den Ordner neu kopieren

Admin abmelden

User neu anmelden

 

Das ist doch deinem Vorschlag gleich, oder?

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...