Jump to content

Frage zu Gruppenrichtlinien (Problem)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

nach langem suchen auf Foren und Websites frag ich einfach mal:

 

Ich habe das Problem das auf meinen XP Clients die Ereignislogs voll

von 1030 / Userenv Meldungen sind (nur 1030 Meldungen!).

Ich fahre eine 2003 Domäne (native 2003), die logs der DC's sind

sauber, DNS ist korrekt konfiguriert.

 

Bei den Clients macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne SP2.

Bei Rsop.msc wird der Zugriff auf die Benutzereinstellungen verweigert;

>>Ungültiger Namespace<< Ich habe die Berechtigungen auf die

Richtlinien bereits kontrolliert, ebenso sind die Clients in den richtigen OU's.

Es gibt keine Probleme mit WMI, Vererbung usw.

 

Bei der Recherche bin ich auf einen älteren Eintrag im Board gestossen:

http://www.mcseboard.de/archiv/31/2004/05/4/33520

Das hörte sich nach meinem Prob. an, hat aber nicht geholfen.

 

Auf einem 2000 Rechner hab ich die Probleme nicht !

 

Weiss jemand Rat ?

Danke im Voraus.

 

lextor

Link zu diesem Kommentar

Hi Lextor!

 

Habe das Gleiche Problem! Aber immer noch keine Lösung gefunden, vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen!

 

Nutze Server SBS 2003 und keine Fehler in Protokoll, dann noch nen.Client WIN Pro 2000 auch keine Fehler im Protokoll nur der XP Client macht Ärger:

 

-Fehler LSASRV 40960 und 40961 treten im Systemprotokoll auf und

(keine sichere Verbindung zum Server)

-Fehler 1030 im Anwendungsprotokoll

(Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen)

 

Ist es bei dir genauso?

Habe heute nochmal den XP Client komplett neu installiert und mal ohne SP2 gefahren, aber alles genauso, außerdem habe ich das Problem, das Remote Verbindungen vom Server zum Client nur einmal beim neu einbinden des Clients ins Netzwerk funktionieren, nach einem Restart kann ich remote auf den Client nicht mehr zugreifen?!

 

Ansonsten scheint auf dem XP Client auch alles zu funktionieren, d.h. kann vollständig auf den Server zugreifen, auf Exchange über Outlook, auch remote auf dern Server kann ich zugreifen (immer).

 

Gruß Umi

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend lextor,

 

Hatte das gleiche Problem auf unserem SBS2003.

Folgender Link hat mir damals etwas dabei geholfen - damit waren zwar immer noch diese "lästigen" 1030 UserENV-Meldungen da, aber nicht mehr so oft...

 

http://www.hilmi.de/pctipps/111_w2003_1030-1058.shtml

 

Kleiner Tipp: Bei Punkt 4) des Links aufpassen!! Dies löscht alle (und dabei meine ich alle) Netzwerkfreigaben (also auch Exchange-Freigaben und Windows-System-Freigaben).

 

Viele Grüße,

H.O.T. aka Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Response; ich bin mir noch nicht darüber klar,

ob das wirklich das gleiche Prob. ist. Der SBS hat ja so seine Eigenheiten ;)

 

Bei mir tritt übrigens nur der 1030 Fehler auf den Clients auf; zwischendurch auch

Meldungen das die Richtlinie erfolgreich angewendet wurde ??? >>

 

"(1704) Die Sicherheitsrichtlinie in den Gruppenrichtlinienobjekten wurde

erfolgreich angewendet."

 

Andere Probleme mit den Rechnern gibts nicht; ich werde wohl

versuchen einen komerziellen Ansprechpartner zu finden damit das

Prob. gelöst wird.

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...