Jump to content

6 Monitore als einen laufen lassen?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich bin hier wahrscheinlich im falschen Forum, aber ich versuchs trotzdem mal. Ich hab vor 6 TFT Monitore als einen großen laufen zu lassen. Also 3 nebeneinander zwei untereinander. Kennt sich jemand damit aus? Es müsste doch einen Adapter geben, der das Bild umwandelt oder? Hab ja keine 6 Graka Anschlüsse :)

 

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wo ich so einen Adapter bekommen kann oder mir jemand Tipps geben könnte, der damit schon Erfahrung gesammelt hat.

 

THX im voraus!

 

RokkoN

Link zu diesem Kommentar

hi RokkoN,

 

Was willst du denn damit anfangen??

Wenn du deinen Desktop nur erweitern willst, dann reicht dir ne KVM-Switch und dann musst du einfach in deinen Graigoptionen einen Hauptbildschirm angeben und kannst bei den anderen angeben, dass dier anderen deinen Desktop erweitern sollen.

 

Wenn du aber z.B. einen Film auf allen Bildschirmen anschauen wilst,brauchst du dafür ne KVM-Switch und dann die nötige Software dazu. Frag mich bitte net was für ne Software, ich hab da net so viel ahnung.

 

Aber du könntest es in betracht ziehen einen Beamer zu kaufen, ist billiger und du hast nicht immer die ränder deiner Bildschirme in der mitte.

 

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich glaube weniger.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für die antworten. Ich hab vor die 6 Monitore an die Wand zu montieren um es als Fernseher und als großes Bild (anstatt einem Bild an die Wand zu hängen) zu nutzen. Richte gerade meine neue Wohnung ein und bin etwas Hardware GEIL! :D

 

Hmm.... also das mit der Matrox Karte wäre schon ne lösung, aber gibt es nicht noch ne möglichkeit, die Monitore an einen 6´er Switch zu hängen, um mit nur einem Kabel an den Rechner zu gehen? Hab das letztens im Fernsehen gesehen. Da haben die auch nen Umwandler dazwischen gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazugebe:

 

Willst du ein gleiches Bild (Signal) auf allen TFT´s darstellen oder auf alle TFT´s aufteilen ?

 

Wenn du das Bild (Signal) auf alle TFT´s darstellt, hat ja jeder das gleiche Bild in der Anzeige - das ist für die Verwendung als Fernsehr (für mein Verständnis) nicht so prickelnd (Ausser du siehst 6 verschiedene Kanäle an). Der Splitter der im Link von checkms zu sehen ist, teilt lediglich das Signal der Grafikkarte auf verschiedene Monitore auf.

 

Gleiches gilt für die Verwendung als Bild...(sechsmal das gleiche Bild ander Wand...:nene:)

 

Oder hab ich da was falsch verstanden ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...