Jump to content

Fehler 789 bei L2TP over IPSec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hmm

 

nein eigentlich galube ich nicht das es an den vm-adaptern liegt !

überprüf nochml die rras mini-ports und die ipsec einstellungen !

 

vielleicht hast du ja irgendwas übersehen !

 

tja laut oakley log kommt auf den server 0 an !!!

das ist komisch !

überprüf auch noch mal am client alles ip des servers usw..

 

ist der vpn server in einer domäne hat der user ras einwahlberechtigungen !?...

 

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

wüsste nicht wo ichfehler beim rras-miniport und bei den IPSeceinstellungen suchen sollte?? Ist dochnicht vielmöglichkeit?!?

 

Domäne ist vorhanden auf dem server. DCDIAGud NETDIAG sind i.O.

Einwahlberechtigungensind erteilt.

 

Die einstellungenderVPN-Verbindungsind gleich wie biPPTP. einziger unterschied ist: verbindung fest auf L2TP und IPSec schlüsseleingegeben.

 

daher host muss richtig sein. IPSec PresharedKey's stimmen auch überein!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Halli Hallo!

 

Ihr werdet es kaum glauben, aber L2TP over IPSec geht. Und Hr_Rossi lag gar nicht so falsch! Es lag tatsächlich an VMWare im übertragenen sinne.

 

Ich habe gestern im Zuge eines Security Audits auf den PPTP Teil des Servers auf der VMWare das ganze mal von einem anderen PC probiert und siehe da: es geht!

L2TP over IPSec mit Zertifikaten...

Keine Probleme. Es läuft quasi schon von anfang an.

 

Jedoch kann man von der Hostmaschine keine L2TP verbindung auf die Gastmaschine (Den Server) bei VMWare aufbauen. Es scheint als würde dort auf dem Weg irgendwas geblockt. Auch ohne Firewalls und Portfilter...

 

Vielen Dank für die rege Beteiligung und die Hilfeversuche!

Link zu diesem Kommentar

jo. es läuft ja jetzt... man darf es eben nicht von der hostmaschine probieren. Werde das aber mal an VMWare herantragen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

 

Ohne VMWare bingt mir leider nichts in meinem Fall. Es handelt sich hier um einen "Versuchsaufbau" für ein Sicherheitslabor einer Hochschule. Hier sollen verschiedene Angriffszenarien und Absicherungen von und auf VPN gestestet und probiert werden von Studenten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...