Jump to content

Thomson Prometric nicht zu empfehlen !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle erstmal!

 

Bis Ende August gab es ja die SecondChance-promotion von Microsoft.

Diese habe ich dann auch genutzt um den MCSE 2003 zu machen, mit mehr oder weniger schweren Prüfungen.

Als ich mich für die erste Prüfung angemeldet habe, hatte ich dem Testcenter erklärt, Thomson Prometric Testcenter, daß ich bereits eine MCP-Zertifizierung habe und somit auch schon eine MCP-ID besitze.

Der Mitarbeiter dort erklärte mir jedoch, daß diese nicht notwendig wäre, da die Examen anhand des Namens zugeordnet würden.

Nach der ersten bestandenen Prüfung, 70-290 beim 3. Anlauf, bekam ich jedoch von Microsoft eine Wilkommens-Mail und eine neue MCP-ID.

Daraufhin habe ich dort angerufen und die neue MCP-ID wurde gelöscht, die Prüfung wurde dann meinem alten Konto gutgeschrieben.

Mir wurde dann auch gesagt, daß ich bei Prometric anrufen sollte und denen das Problem auch erklären sollte.

Hab ich ja dann auch getan. Da ich mitlerweile auch schon eine weitere Prüfungen abgelegt und bestanden hatte, 70-291, wurde mir von dem Prometric-Mitarbeiterin (mit der ich zuerst englisch, nachher aber deutsch sprach) erklärte das die Konten gemerged (???) werden. Hab ich zwar nicht verstanden warum aber egal, hab ja meine alte MCP-ID durchgegeben und gehofft das meine neuen Examen ohne weitere Probleme eingetragen werden, weit gefehlt!

Circa 2 Wochen später war die 291 Prüfung immer noch nicht auf der MCP-Membersite zu sehen, worauf ich mich entschloss noch mal bei Prometric nachzufragen. Der Süpport-Mitarbeiter (der nur englisch konnte, obwohl ich die deutschsprachige Hotline angerufen hatte) erklärte mit nun das er nichts machen könne, außer die Examen die nicht bei MS sind noch mal erneut nach MS zu senden, und ich solle mich ca. 1 Woche gedulden.

Da ich ja noch jung bin und Zeit habe, habe ich mich sogar 2 Wochen nicht weiter um die Situation gekümmert und zwischenzeitlich auch die 70-227 abgelegt.

Aber auch nach zwei Wochen waren die alten Examen immer noch nicht auf meine MCP-Site zu sehen. Also noch mal Prometric angerufen! Meine alte MCP-ID durchgegeben meine neue MCP-ID durchgegeben, meine alte Prometric-ID und neue Prometric-ID (nach dem Mergen habe ich eine neue Prometric-ID bekommen ??? ) durchgegeben. Es wurde mir erklärt das die MCP-ID nicht richtig war. Also ok, sind ja alle Menschen kann passieren.

Sollte noch eine weitere Woche warten!

Das ging so bis Ende August wo ich die letzte Prüfung zum MCSE abgelegt hatte (70-227, 70-293, 70-298, 70-294). Habe auch zwischenzeitlich einen Süpport-Mitarbeiter angefordert der deutsch sprach, da ich auch an meinen englischkenntnissen gezweifelt hatte.

Mittlerweile haben wir Ende Oktober und immer noch habe ich nicht alle Examen eingetragen. Die letzte Prüfung ist mittlerweile auch schon drin (294), aber die restlichen fehlen immer noch.

Vor einer Woche hatte ich noch mal angerufen, der Süpport-Mitarbeiter erklärte mir das er das jetzt in die Hand nehme und das er bei meinen Files einen Fehler gefunden hätte und das Problem in drei, vier Tagen erledigt wär ( auch schon über eine Woche her).

Da ich immer wieder auch mit MS telefoniert habe und die eine Akte angelegt hatten, haben die jetzt eingelenkt und von mir die Scorereports angefordert, habe ich natürlich sofort geschickt. Hoffe auf Besserung :)).

Aber noch mal ne Prüfung bei Prometric, daß muss ich mir noch sehr oft überlegen!

 

Aber trotzdem.

Have a nice day.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Problem nochmal direkt bei MS angehen, denn dort bekommt man zumindest in der richtigen Sprache den Support!

Bei mir hatte es damals zum Glück gepasst (eine Prüfung bei Prometric, den Rest bei VUE), alle zukünftigen Prüfungen werde ich jedoch bei VUE ablegen! Habe schon von ein paar Stellen gehört, dass es beim "Mixen" der Anbieter zu Problemen gekommen ist, leider!

MS hätte dies jedoch meiner Meinung nach von vornherein vermeiden können! Z.B. ein einheitlicher Datensatz bei MS auf den alle (beiden) Anbieter dann zugreifen (und nicht, dass jeder seinen eigenen hat)...

Link zu diesem Kommentar

Hallo allen nochmal,

ich wollte hier keine Diskussion anfangen, sonder einmal der Allgemeinheit hier, meinen Frust mitteilen, und wohlmöglich auch den zukünftigen Frust anderer (vieleicht) verhindern.

Hatte ich auch erwähnt das wärend fast aller Prüfungen abstürze vorkammen (glaube nicht).

Mitlerweile ist die Sache geklärt (endlich!), habe eine schlichte Mail von Prometric bekommen, in der diese den Vorfall bedauern, und noch anderes bla bla.

 

Die von MS hatten mir auch gesagt, daß ich nicht der einzige bin, und bei Prometric meinten die, daß die wohl im November einen neuen Patch Ihrer Software vornehmen würden (wenn das Thema bekannt ist, warum hat das dann so lange gedauert).

 

Letztendlich hat es mich jede menge Zeit und Nerven gekostet, die Frustration darüber das dort eben gutbezahlte (gehe ich mal von aus) ITler sitzen, denen wahrscheinlich der Rest der Welt wohl egal ist, überwiegt eben. Der Kunde sollte immer noch der König sein, vor allem in dieser Branche (Dienstleistung).

 

Aber wer trotzdem dort hin will, den will ich auch nicht abhalten.

Ich werde es jedoch keinem weiterempfehlen!

 

 

Have a nice day!

Link zu diesem Kommentar

Hallo loui,

 

ich habe bisher 9 Prüfungen bei Prometric abgelegt und kann mich nicht beklagen. Meiner Erfahrung liegt es bei problem eher am Prüfungscenter (Sytem schlecht aufgesetzt, keine Lust selbst zu telefonieren....) als am Anbieter. Habe selbst mehrfach mit Prometric telefoniert (hatte jedesmal einen deutschsprachigen Operater verlangt uns Spaß dabei) und nie Probleme. Aber Ausnahmen bestädigen die regel.

 

Ich kann persönlich Prometric nur empfehlen (holländische Frauen, die deutsch sprechen, nur geil).

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Da meine MCP Prüfungen aus dem Jahr 2000 waren, habe ich gleich nach der ersten neuen Prüfungen MS angeschrieben damit sie mir keine zweite MCP ID geben. Bereits nach zwei Werktagen kam die Bestätigung von MS, dass die bereits vergebene zweite MCP ID gemerged wurde. Also hatte auch bei mir prometric nicht darauf geachtet. Ich rechne immer mit der Unfähigkeit anderer. Erleichtert einem das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...