Jump to content

Druckereinstellungen v. Administrator auf alle Benutzer kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier einen w2k Terminal-Server SP3 mit ca. 15 angelegten Druckern und ca. 100 Bentzern.

 

Besteht nun die Möglichkeit, Änderungen an einem Drucker (z. B. Papierschacht, Papierformat, etc.) die im Administratorkonto verändert wurden auf alle anderen Benutzerkonten zu übertragen?

Oder muß jedes Konto aufgerufen werden und die Einstellungen in jedem Konto nachgezogen werden?

 

Vielen Dank schon mal für evtl. Hilfestellungen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Netzwerkdrucker wie immer - Alle Clients müssen sich diese individuell installieren. Lokale Serverddrucker sind wie immer für alle da.

 

Tip - mach es (vielleicht) wie ich:

 

Habe einen Shortcut für alle Clients auf den Desktop der Terminalserver gelegt der auf die IP Adresse des Druckservers zeigt. z.B. \\192.168.0.1 mit dem Titel Drucker. Wenn die Clients den Shortcut aufmachen dann zeigt er, neben anderen Shares (leider), auch alle Drucker. Doppelklick auf den Drucker oder rechte Maustaste verbinden und schon hat der Benutzer den Drucker den er will. Unsere Leute kommen super damit zurecht weil benutzerfreundlich. Leider kann man den Shortcut, zumindest nicht unter Citrix und unter Terminalserver hab ich es nocht nicht versucht, direkt auf den Druckordner des Druckservers zeigen lassen :(. Da kommt eine Fehlermeldung das er den Ordner nicht findet.

 

Der Vorschlag macht also in meinen Augen nur Sinn wenn die Drucker generische, forlaufende Namen haben, z.B. Printer1, Printer2 usw. und nicht zwischen 1000 anderen Freigaben gesucht werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...