Jump to content

windows 2000 Server Domänen Controler einrichtung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem DC.

Ich bin neu auf dem gebiet, und zwar wollte ich eine Domäne einrichten auf meinem Rechner.

Das habe ich auch gemacht und alles nötige dabei mit installeiert ( DNS )

Doch trotzdem kommt auf meine zweiten Rechner immer die Meldung, wenn ich Ihn in die Domäne einbinden möchte,

 

FEHLER:

 

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

 

Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "test.vpn.de" verwendet wird, wurde ordnungsgemäß abgeschlossen:

 

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.test.vpn.de

 

Die folgenden Domänencontroller wurde von der Abfrage identifiziert:

 

ncp-server.test.vpn.de

 

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

 

- Host (A)-Einträge, die den Namen des Domänencontroller dessen IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.

 

- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.

 

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu

 

Weiss da einer was????

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du solltest auf jeden Fall mal deinen DNS- Server überprüfen. Der arbeitet anscheinend nicht so wie er soll.

Kontrolliere bitte alle Einträge im DNS die deinen DC betreffen, kontrollieren ebenfalls ob dein LAN korrekt funktioniert (kontrolliere von einem Client aus den DC per IP-Adresse und vor allem über seinen Namen zu erreichen, am Client sollte der DNS Server eingetragen sein). Ist dein LAN korrekt aufgebaut?

Teste die Verbindungen mittels PING und mit NSLOOKUP die Namensauflösung.

Link zu diesem Kommentar

Hi trivial u. willkommen an Board,

 

hast du den DNS-Server durch dcpromo einrichten lassen o. hast du einen bereits vorhandenen verwendet?

 

Wie schauts im Eventlog aus... und kannst du uns mal die Ausgabe von "ipconfig /all" vom DC geben.

 

Weiterhin würde ich zur Problemanalyse DCdiag und Netdiag verwenden:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=74570

 

wie ich hier beschrieben habe... da ist der fall ähnlich gelagert.

 

Wichtigster Link ist der hier:

 

Betriebshandbuch für Active Directory

Problembehandlung bei Active Directory-bezogenen DNS-Problemen

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600111.mspx

 

da sollte dir geholfen werden. ;)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...