Jump to content

Ist es möglich einen MCSA2003 in einem halben Jahr zu schaffen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun ja, zum Einen muss man sich dafür halt wirklich ein Ziel setzen. Meins war es, bis Ende des Jahres, d.h. innerhalb von 3 Monaten den Schein in der Tasche zu haben und dafür mein Wissen zu zertifizieren.

Da es ein begrenzter Zeitraum ist (wir reden hier von 3 Monaten, nicht von Jahren) habe ich klipp und klar alle sonstigen Freizeitaktivitäten in den Hintergrund gerückt. Klar, mein Glück ist es auch, dass ich Rückendeckung durch meine Freundin und Familie habe. Sie alle wissen, dass es nur 3 Monate sind. Und Familienbesuche, Ausflüge mit der Freundin etc. kann man danach noch umso mehr nachholen.. was ich auch sicherlich tun werde, denn so langsam krieg auch ich die Krise vom Lernen ;-)

Ich benötige das Zertifikat hier im Raum Ruhrgebiet einfach dringend, um beruflich weiterzukommen. Ohne ist es hier verdammt schwer geworden. Hab zwar etliche Jahre in dem Bereich gearbeitet, aber nie die Möglichkeit gehabt, die Zertifizierung zu machen. Insofern war Wissen also definitiv schon vorher vorhanden... allerdings nicht unbedingt immer die sicherlich gewöhnungsbedürftige Microsoft-Denkweise in manchen Dingen...

Zudem - da muss ich Stingray recht geben - ist ein guter, bei mir ist es ein genialer, Dozent mehr als hilfreich! Ja, ich mach es in einem Mischmasch aus Unterricht und Selbst-Learning zu Hause. Der Dozent ist einfach ein Ass auf seinem Gebiet, kommt ohne Unterlagen aus und vermittelt trotzdem den Stoff mehr als professionell. Selbst Fragen der Schüler hat er noch nicht einmal nicht beantworten können! Ist sicherlich unheimliches Glück mit ihm. Soll ja auch ganz andere Fälle geben...

Ansonsten: Zeiteinteilung siehe oben, es wird einfach durchgelernt. Nach jedem durchgearbeitetem Buch war ich dann einfach an einem Punkt, wo ich mir sagte, dass nun die Prüfung kommen muss. Wenn man ordentlich lernt, sind die Prüfungen definitiv zu schaffen. Aber dafür sollte man definitiv kein Risiko eingehen und z.B. in die Prüfung gehen, wenn man in 1-2 Teilgebieten noch so seine Problem hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...