Jump to content

XP Prof SP2 verliert CAPI-Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich hab ein recht eigenartiges Phänomen an einem XP-Prof SP2 Rechner mit einer Fritz! ISDN-PCI-Karte:

Bei jedem zweiten Starten des Rechners ist eine DFÜ-Einwahl ins Internet über die Fritz-PCI-ISDN-Karte nicht möglich weil der CAPI-Treiber fehlt?!

Wenn ich dann im Geräte-Manager die Fritz-Karte deinstalliere, den Recher neu starte, erkennt XP die Fritzkarte, dann muß ich den CAPI-Treiber installieren (aktuelle Version von der AVM-Seite) und alles funzt prächtig, sprich die Einwahl ist ohne Probleme möglich. Dann Neustart, wieder ist die Einwahl möglich, erneuter Neustart und wieder ist der CAPI weg.

Spiel wieder von vorne: Deinstallieren der PCI-Karte im Gerätemanager > Hardwareerkennung > CAPI-Treiber installieren > Einwahl funktioniert > beim 2. oder 3. Neustart CAPI wieder weg...!???

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke

Richard

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Versuche einmal die Karte (wenn sie richtig läuft) zu deinstallieren. Aber nicht über den Gerätemanager sonder über die AVM Software.

Wahrscheinlich wirst du hier jede Menge installierter Versionen finden. Den Vorgang wirst du wahrscheinlich einige Male durchführen müssen, dann sollte eine Neuinstallation wieder erfolgreich sein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...