Jump to content

Anmeldung = Abmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe hier mal wieder ein problem was im internet und auch hier im board bekannt ist.

doch leider habe ich noch keine lösung für dieses problem gefunden und habe langsam die faxen dige.

es muß doch für so ein bekanntes problem eine lösung geben. :suspect:

es handel sich um die anmeldung an winxp die gleich wieder abgemeldet wird. egal mit welchem benutzer und im welchem modus. ich bin es langsam leid solche rechner immer neu installieren zu müßen.

bei microsoft ist dieser fehler auch bekannt. die meinen das geschieht wenn man C einem ander buchstaben gegeben hat :suspect:. das stimmt aber nicht.

 

hat einer von euch ne idee??

bitte :cry:

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

danke,

 

hier nochmal die genaue fehlerbeschreibung von ms

 

"Problembeschreibung

Nachdem Sie sich mit einem gültigen Benutzernamen und Kennwort an Ihrem Windows 2000-Computer angemeldet haben, wird das Dialogfeld Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen angezeigt, gefolgt vom Dialogfeld Einstellungen werden gespeichert. Der Desktop erscheint jedoch nicht, und das Anmeldefenster Willkommen bei Windows wird erneut angezeigt."

aber wie gasagt der Laufwerkbuchstabe der Startpartition wurde nicht geändert.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;249321

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Genauso ist die Fehlerbeschreibung auch, die ich gelesen habe. Den userinit-Key Remote überprüfen nimmt ja nicht viel Zeit in Anspruch :) Diesen Fehler kenne ich nur bei der Anmeldung via RDP an einen Terminalserver, auf dem ein Nvidia-Treiber installiert war. Hier wurde der Fehler vom (ich glaube, der hiess so) Nvidia Driver Helper Service verursacht, ist aber in Deinem Fall eher nicht relevant ;)

Aber im Internet findet man Tausende, die das gleiche Problem haben ...

edit: achso, der Key ist hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/WINLOGON

Der Wert heisst

USERINIT

und der Standardwert

C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,

edit: ups,das CURRENTVERSION fehlt

Link zu diesem Kommentar
Aber im Internet findet man Tausende, die das gleiche Problem haben ...
sag ich ja, aber ne lösung hat keiner so richtig.

bin deinen tipp mit der wsaupdater.exe mal nachgegangen (hätte auch mal in englisch suchen sollen :rolleyes: ) und habe das gefunden. ist ein versuch wert.

 

"Interessantes Problem....

 

Hier 2 Möglichkeiten:

1. (unwahrscheinlich)

Hast Du vielleicht Deine Lokalen Sicherheitsrichtlinien so bearbeitet daß Du die Option

Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Überwachung: System sofort herunterfahren, wenn Sicherheitsüberprüfungen nicht mehr protokolliert werden können?

 

---> Eigentor. Dein Sicherheitsprotokoll ist voll, daher fährt er nicht mehr hoch.

 

2. sehr wahrscheinlich

BlazeFind war auf Deinem System und wurde von Adaware entfernt, Blazefind macht aber etwas böses, er setzt sich in den Winlogon Bereich und setzt dort statt der Userinit.exe sich selbst mit wsaupdater.exe hinein. Adaware entfernt die wsaupdater.exe aber die braucht er für den Login.....

 

Lösung:

1. Starte von einer Windows XP CD, gehe in die Wiederherstellungsconsole (R Taste), er fragt nach der Windows Installation und dem Administratorpasswort (eingeben)

2. am Prompt c:\windows gib bitte cd system32 ein

3. jetzt gibst du folgenden Befehl ein copy userinit.exe wsaupdater.exe

4. jetzt gibst du exit ein und startest neu.

5. Du solltest jetzt normal einloggen können

6. jetzt bitte freuen, aber Du bist noch nicht fertig.

7. bitte jetzt auf start-ausführen und regedit eingeben

8. bitte zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] gehen

9. den Wert unter Userinit bitte auf C:\WINDOWS\system32\userinit.exe, ändern (allenfalls ein anderer Pfad wenn sich Deine Windowsinstallation auf einem anderen Laufwerk befindet)

10. Jetzt neu starten "

Quelle:http://www.administrator.de/Direkter_Logout_nach_dem_Login.....html

 

mfg schotte

 

hat noch einer ne andere idee

Link zu diesem Kommentar

Moin @all :)

 

Da werde ich hellhörig, ihr sagt, ihr hättet eine Lösung? Nicht dass ich akut ein solches Problem hätte, aber von den X Fällen, die mir bekannt sind, traf nur "Neuinstall" ins Schwarze. Lachen muss ich jetzt aber doch erstmal über die Story mit "Blazefind", AdAware, und "Blazefind macht aber etwas böses". Ist in meinen bisherigen Fällen definitv Unfug :) Es waren u. a. Schulungsrechner ohne INet-Anschluss dabei oder so genannte Null-Images (sofort nach Install gezogen). Spy- und Adware absolut undenkbar und ausgeschlossen.

Aber ich werde den Tip trotzdem mal in meine KB verschieben.

 

Könnte ein aktuell Betroffener evtl. nochmal Feedback geben, ob es mit dem Reg-Key geklappt hat?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte eine Zeitlang auch dieses Problem mit geclonten rechnern.

Bin damals von Rechner zu Rechner mit der Ghost-Diskette gehüpft und habe mit dem Ghost-Tools die SID der Rechner ändern lassen. Neustart und es ging wieder.

Danach lief alles prima und keine Probleme mehr. Am besten mal probieren. Seitdem nutze ich Sysprep vor dem clonen und habe keine Probleme mehr

 

Gruß Macboon

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem - das mich bald in den Wahnsinn treibt (ANSCHEINEND NICHT NUR MICH :-)

 

Hardware:

Asus MB

2xWD Sata als Raid 0

Windows XP SP2

 

Windows XP startet man sieht kurz den desktop und dann meldet sich das system direkt automatisch wieder ab... wenn ich dann wieder auf den Administrator klicke (habe leider keinen anderen User angelegt) dauerts 1 sekunde und er meldet sich ebenfalls wieder ab und so geht das die ganze zeit sprich ich komm nicht mehr ins windows... und eine fehlermeldung erscheint auch nicht!

 

Eine Windows Reparatur habe ich auch schon versucht - leider auch ohne Erfolg.

 

Das Problem an dem ganzen ist das 1 Woche Entwicklungsarbeit auf der Festplatte liegt und ich muss unbedingt wieder das Windows zum laufen bekommen...

nur wie komm ich an dem login-problem vorbei? hat irgendwer von euch eine idee?

oder gibt es eine moeglichkeit einen systemwiederherstellungspunkt zu laden ohne direkt in windows zu sein um eine funktionierende config wiederherstellen zu koennen?

 

Wollte nur mal fragen ob die beschriebenen Lösungen schon bei jemandem geklappt haben.

Ich danke EUCH

by

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...