Jump to content

lohnt sich das noch fuer mich den mcsa zu machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich braeuchte einen rat.

ich bin staatlich gepruefter informatiker, habe 5 jahre als systemadmin geaerbeitet und nun als projektleiter.

vor 2 jahren habe ich die mcsa-kurse besucht und auch eine pruefung abgelegt.

jetzt habe ich wieder etwas mehr luft in meiner freizeit, so dass ich mich gerne weiterbilden moechte.

was meint ihr, lohnt es sich fuer mich den mcsa-2000 zu ende zu machen? oder soll ich lieber mit den cisco-pruefungen anfangen?

gibt es lerngemeinschaften im internet?

ich danke euch im vorraus!

patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Du lieferst zu wenig Informationen für einen Rat.

 

habe 5 jahre als systemadmin geaerbeitet

Windows oder UNIX oder Novell?

 

und nun als projektleiter.

Was für Projekte? Datenbanken? Telefonanlagen? Pc-Software?

 

oder soll ich lieber mit den cisco-pruefungen anfangen?

Also, mit dem MCSx oder dem CCNx hebst Du nicht nicht deutlich postiv von der Masse ab (soll heissen: das haben viele heute), aber kann dir die ein oder andere Absage ersparen.

Warum machst Du nicht ITIL & Co., wenn das hands-on-doing gar nicht mehr dein täglicher Job ist?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe eine ähnliche Ausgangssituation (SgI, Teamleiter) und da ich immer noch "mit Hand anlege" also nicht nur für Planung und Koordinierung zuständig bin, habe ich immer zugesehen über Zertifizierungen up-to-date zu bleiben. Von daher würde ich dir schon empfehlen, wenn es denn auch zu deinem aktuellen Tätigkeitsumfeld (welches du leider nicht näher beschrieben hast) passt, und auch nur dann, weiter zu machen, was du schon begonnen hast.

 

Viele Grüße,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar

hallo,

vielen dank fuer euere guten antworten!

ich werde ab samstag wieder mit dem lernen anfangen, die moc-unterlagen und ein netzwerk habe ich ja noch.

ich habe sogar noch die ganzen markt und technik buecher fuer den mcsa.

zu meiner schande muss ich gestehen, auch noch die beiden voelk trainingsbuecher fuer den server.

man muss ja sehen was drann kommt :)

gruss

patt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...