Jump to content

SP2 Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na das klingt ja phänomenal!

Aber gilt diese Grenzaufhebung dann auch für den SBS 2003? - Sicher?!

Weiß zwar, dass beim SBS 2003 offiziell die Standartversion von Exchange dabei ist, aber kann ja sein, dass Microsoft trotzdem noch ne Blockierung draufgesetzt hat. - Weil 75 GB scheint mir für nen SBS hoch angesetzt als obere Grenze. - Kann mir schwer vorstellen, dass sich Microsoft das Migrieren per Transitition Pack entgehen lässt!

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab EX SP2 hier auf unserem SBS2003 SP1 installiert und bisher läuft auch alles problemlos :)

habe auch die Grenze auf 24GB von Public & Private hochgesetzt, was er auch problemlos genommen hat, hab es nur noch nicht vollgepackt mit Mails (was auch hoffentlich nicht so schnell passieren wird :D )

 

G.S.

 

P.S.: Ich bin ja echt froh über die >16 GB für die Mails, ist hier ja laufend hart am Limit gewesen vorher :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich will mal kurz den neuen Push-Dienst ansprechen:

 

a. Serverseitig implementiert = postiv

 

b. Clientseitig wird der Dienst nur von Windows Mobile 5.0 unterstützt. Ältere Pocketsysteme sollen nicht in den Genuß kommen = negativ

 

c. Um Clientseitig den Push-Dienst zu nutzen, muss man noch ein Messageing Security Feature Pack ins Windows Mobile 5.0 einspielen. Erst dann wird das z.B. Remote-Wipeout unterstützt. Releasedatum: Nicht vor Ende des Jahres.

 

Ergo: Zur Zeit kann man den Push-Dienst gar nicht nutzen. Sehr schlau.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Du gewinnst nichts.

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich sehe beispielsweise die nun mögliche Synchronisation der Aufgabenliste als komfortable Erweiterung.

 

Ich spiele seit ein paar Tagen mit einem SPV M5000 und bin vom Zussmmenspiel von Exchange 2003 SP2 auf einem SBS 2003 mit Windows Mobile 5.0 echt angetan. Die Synchronisation mit dem Exchange Server war innerhalb weniger Minuten eingerichtet und funktioniert sowohl über GPRS wie UMTS erstaunlich schnell. Ich musste nur zuvor das Stammzertifikat des SBS manuell importieren, was über eine VPN-Verbindung mit dem Notebook erfolgte, da ich zufällig gerade auf Reise (Systems 2005 in München) war und das Gerät sozusagen in den Minuten vor der Hinfahrt erhalten hatte.

 

Erfreut bin ich auch über den neuen Terminaldiensteclient in Windows Mobile 5.0. Ich benutze die Software häufig zur Serverfernwartung, und mit der alten Version war die Bildschirmdarstellung des fernverwalteten Servers unübersichtlich und die Navigation umständlich. Das M5000 zeigt jetzt miniaturisiert selbst in der Hochansicht fast den gesamten Bildschirminhalt.

Link zu diesem Kommentar
Erfreut bin ich auch über den neuen Terminaldiensteclient in Windows Mobile 5.0. Ich benutze die Software häufig zur Serverfernwartung, und mit der alten Version war die Bildschirmdarstellung des fernverwalteten Servers unübersichtlich und die Navigation umständlich. Das M5000 zeigt jetzt miniaturisiert selbst in der Hochansicht fast den gesamten Bildschirminhalt.

 

Nun mag ja alles sein, nur muss man dann ersteinmal in ein Gerät mit Windows Mobile 5 investieren.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

kleine bitte!

ich habe leider keine testumgebung mit exchange.

Nachdem ich aber von keinen Problemen gelesen habe, will ich mutig sein und gleich mal sp2 produktive einsetzten.

 

Ich hätte aber an euch eine kleine bitte! kann mir wer kurz den ablauf schreiben.

Wie lange hat es gedauert (ist schon klar das das vom system abhängig ist aber relativwerte sind auch interressant).

Ist ein neustart notwendig?

Wie lange kann am exchange nicht gearbeitet werden? ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...