Jump to content

Terminal Server


Gast BamBam
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Unter NT4 gab es nur Citrix metaframe. Citrix hat diese Technologie entwickelt und dann am Microsoft lizensiert.

W2K hat ja die Terminaldienste integriert, aber nur in abgespeckter Form. Citrix will ja sein eigenes Produckt auch noch verkaufen.

Dinge wie z.B. Loadbalancing oder umleiten der lokalen Ports ist nur mit Citrix möglich.

Die prüfungen sollen ziemlich heftig sein und es sind keine Vorbereitungsmöglichkeiten wie Troytech oder Spirit vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BamBam

Also für MetaFrame XP hab ich welche?

 

Hast du was???

 

Original geschrieben von BamBam

Würdest Du mir die Weiterbildung empfehlen oder soll ich´s lassen?

 

Weiterbildungen sind immer empfehlenswert, denn alles was du kannst wird dir weiterhelfen. Wichtig ist allerdings das du dich nicht nur auf Troytech und Co. verlässt. Ich kenne auch jemanden, der damit geprahlt hat, daß er Prüfungen, die mit vier Stunden angesetzt waren, in einer halben Stunde geschafft hat.

Klar, er hatte alle Fragen aus Troytech auswendig gelernt. Sowas ist natürlich extrem hirnrissig. Im Job hat sojemand keine echte Chance. Das Leben kannst du nicht auswendig lernen. Also sei kein Schwachkopf wie er, sondern konzentriere dich darauf deine Prüfungen mit Fachwissen und Können abzulegen. Das unterscheidet Profis von Schwätzern!

Link zu diesem Kommentar

Allso auswendig lernen hat bei diesen keinen Sinn, da diese nicht 1 zu 1 dran kommen (laut diversen aussagen), sondern nur beim Lernen helfen sollen (Schubladensystem!)

 

Wollen denn die Firmen solche Zertifizierungen? Das war eigentlich meine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BamBam

Um was gehts denn hier - Darf man dies auch erfahren!

 

Eigentlich geht es nur darum, daß es allgemein wichtig ist sich zertifizieren zu lassen. Viele Firmen wünschen dies. Dabei gilt es zu beachten, daß die Zertifikate nicht auf die eine oder andere Art und Weise erschlichen werden sollten, sondern ehrlich, durch Lernen, erworben worden sind.

 

That´s all!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...