Jump to content

kein wlan möglich, wieso??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

genau die hab ich auch, bloß so einen eintrag nicht... nur zur firewall und gemeinsamen nutzung der internetverbindung. ganz unten noch ein link zum starten des netzwerkinstallationsassistenten. das ist alles.

Du klickst mit der rechten Maustaste auf "Drahtlose Netzwerkverbindung" in der Netzwerkumgebung. Wenn Du dann auf Eigenschaften klickst, siehst Du oben Deine Netzwerkkarte (Verbindung herstellen über), die Du konfigurieren kannst. Dort gibt es einen TAB "Erweitert" und da kannst Du es (zumindest bei mir) einstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Du klickst mit der rechten Maustaste auf "Drahtlose Netzwerkverbindung" in der Netzwerkumgebung. Wenn Du dann auf Eigenschaften klickst siehst Du oben Deine Netzwerkkarte, die Du konfigurieren kannst. Dort gibt es einen TAB "Erweitert" und da kannst Du es (zumindest bei mir) einstellen ...

 

ach so sorry, DIESES erweitert... dort hab ich auch einiges einzustellen, z.b. adhoc verbindung, kanal, bevorzugtes band, energieverwaltung, usw. aber leider nichts zu aktivieren... :( übrigens, wenn ich dort änderungen vornehme, kommt die tolle bemerkung, dass diese erst übernommen werden, wenn der sender eingeschaltet wird - ha ha

 

treiberversion ist übrigens 9.0.2.31 vom 19.07.2005 - aktueller ist wohl nicht drin ;)

Link zu diesem Kommentar

Du hast recht, dieser Punkt ist jetzt an einer anderen Stelle. Wenn Du dieses Symbol im Tray doppelklickst , erscheint es unten links (Wireless ein und aus). Das Verhalten hat sich aber auch geändert, wenn Du es ausschaltest, erlischt die Kontrolleuchte, man kann es aber am Notebookknopf wieder einschalten. Ich habe alle Konfigurationen der Netzwerkkarte auf Standard gelassen und hier funzt es ...

edit: was passiert denn, wenn Du den anstelle der Intel-Konfiguration die Microsoft-Konfiguration benutzt ? Du kannst den Microsoft-Client benutzen, in dem Du mit der rechten Maustaste auf das Intel-Wireless-Symbol im Tray klickst und dort Microsoft-Client auswählst ...

Link zu diesem Kommentar

ich bekomme schon die möglichkeit wireless ein- und auszuschalten angezeigt, aber wenn ich einschalte, heisst es, dass die netzwerkverbindung deaktiviert ist und ich diese über den hardware-switch aktivieren soll. und wenn ich den ms-client öffne, habe ch das feld verfügbare netzwerke leer bei den bevorzugten netzwerken habe ich eines hinzugefügt und dieses wird mit rotem x angezeigt die ssid dort stimmt mit der des routers überein, authentifizierung und verschlüsselung sind deaktiviert (wie auch auf dem router).

 

der status der drahtlosen netzwerkverbindung bei den netzwerkverbindungen ist "drahtlose verbindung nicht verfügbar" die hardware im gerätemanager zeigt keine fehler an.

Link zu diesem Kommentar

hardwaredefekt? :cry:

 

wie lässt sich das am besten feststellen, schwierig mit integrierten wlan. kann mir der support vielleicht weiterhelfen, wo ich das laptop bestellt hab?!

 

den router teste ich am besten mit einem anderen wlan-fähigen rechner, oder!? mal sehen wo ich einen organisieren kann... aber ich glaub fast nicht, dass der was hat, der ist nur wenige wochen alt.

 

auf jeden fall mal viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelen dank, vor allem ithome!!!!!!

 

wenn ich mal DIE lösung gefunden habe, werde ich es hier wieder posten.

 

besten dank und gruß

 

tzbnd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...