Jump to content

Nachrichtenweiterleitung ist deaktiviert aber dennoch wird weitergeleitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Exchangeuser hat für sein Postfach eine Weiterleitung seiner Mails an einen Kollegen erstellt. Diese sollte jetzt wieder deaktiviert werden. Dies ist auch geschehen. Es besteht jetzt weder eine Regel noch eine Weiterleitung an diesen Kollegen in seinem Outlook. Trotzdem werden weiterhin alle Mails weitergeleitet. Ich habe bereits beide Outlook Konfigurationen der Benutzer untersucht und auch den Exchangeserver, aber keine Einträge oder Hinweise gefunden. Jede weitergeleitete Mail enthält jedoch immer noch folgenden Satz unter dem Betreff: "Diese Nachricht wurde automatisch von einer Regel weitergeleitet."

 

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Ich finde keinen Lösungsansatz!

 

Outlook 98 / Microsoft Echange Server 5.5 SP4

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe das Problem lösen können ohne den Benutzer im Exchange neu anlegen zu müssen.

 

Die Regel die für die Weiterleitung verantwortlich war existierte wirklich. Das Problem aber war folgendes: Der User, hatte mit einer Outlook XP version die Regel für seinen Kollegen angelegt. Dieser hatte jedoch Outlook 98 und war somit nicht in der Lage diese von XP erstellte Regel in seinem Outlook 98 anzuzeigen! Somit war es uns allen, die auch über Outlook 98 verfügen nicht möglich diese Regel aufzufinden. Ein Blick in das Postfach jenes Kollegen mit einer Outlook XP Version, lüftete auf Anhieb unser Geheimnis! Regel herausgenommen und alles ist wieder in bester Ordnung.

 

Also: Regeln die mit Outlook XP angelegt sind können unter Umständen in älteren Outlook Versionen nicht angezeigt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Danke für die erhaltenen Hinweise und Hilfen!

 

Eseus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...