Jump to content

w2k läuft net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe seit etwa 2 jahren W98 b.z.W98se am laufen.

Windows 2000 lies sich ohne fehlermeldung installieren.

wenn die installation abgeschlossen ist wird das betriebssystem gestartet.

in genau diesem moment stürtzt es ab ! (schwarzer bildschirm)

 

habe alle settings im bios auf default gestellt und alle karten (bis auf agp-grafik) entfernt und es erneut versucht.

kein erfolg.

 

weiß remand rat?

 

ASUS P5A mit K2-6 450MHz

Riva TNT 2 64m

 

gruß reiner

lesire@gmx.de

Link zu diesem Kommentar

hi doc !

schön, daß du mir helfen möchtest.

 

nun, was soll ich dir noch schreiben?

es ist halt so, wie ich es schon beschrieben habe.

das ganze läßt sich ohne fehler installeren.

danach steht: windows2000 wird gestartet ( oder so ähnlich ),

und die statusanzeige unten wird mit den blauen klötzchen gefüllt bis zum letzten.

danach wir der bildschirm schwarz (ein kurzes auffflackern vielleicht noch) und nichts passiert mehr.

die FP arbeitet nicht, und von der tastatur wird auch nichts angenommen.

habe auch vielleicht 5min. gewartet ohne etwas zu machen, aber nichts.

 

gruß reiner

Link zu diesem Kommentar

Was ich meinte war: Hast du ein Update gemacht, oder die Festplatte neu formatiert ung von Grund auf installiert?

 

Erste Option zur Fehlerbehebung ist:

Beim Booten kannst du mit "F8" die erweiterten Bootoptionen auswählen. Dort wähle den VGA-Modus. Möglicherweise hast du einen TFT und eine auflösung eingestellt, welche er nicht verkraftet. Nach dem Laden der grafiktreiber wird er dann schwarz.

 

Check das mal ab und melde dich wieder.

Link zu diesem Kommentar

Das gilt auch für analoge Monitore.

Generell solltest du mal die Bootoptionen ausprobieren.

Wenn das mit dem VGA-Modus nicht klappt, versuche mal ohne Treiber zu starten. Normalerweise verursacht ein fehlerhafter Treiber zwar einen Bluescreen, aber es ist einen Versuch wert.

Was hast du denn für Hardware? ist die kompatobel zu W2K?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von lesire

nur ASUS P5A mit AMD K6-2 450

 

Hi,

 

schon mal versucht ein Bios-Update über das Board zu ziehen, irgendwie erinnere ich mich ganz vage, daß es da schon mal Probleme mit W2K gab. Frag mich aber bitte nichts genaueres.... Hier solltest Du näheres an Info finden.

 

http://www.asuscom.de/support/techmain/bios/bioslink.htm

 

cu,

Erich_F

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...