Jump to content

Anwender haben Probleme mit Windows-Patch 15.10.05


doctordre
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Anwender haben Probleme mit Windows-Patch

 

Nach Microsofts jüngster Patch-Runde in der vergangenen Woche beklagen zahlreiche Anwender Probleme mit ihren Windows-Systemen. Die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 können laut Microsoft ihren Nutzern "ernsthafte Schwierigkeiten" bereiten, wenn diese den fraglichen Patch installieren, der mit dem so genannten Microsoft Distributed Transaction Coordinator zusammenhängt.

Der Patch könne Anwendern unter anderem den Zugriff auf ihren PC verweigern, die Windows-Firewall und andere Anwendungen blockieren oder Netzwerkverbindungen löschen.

Inzwischen hat Microsoft einen Patch für den Patch veröffentlicht, der das Problem beheben soll.

 

Weitere Informationen unter:

http://ses.symantec.com/jp/symes1133.cfm?JID=3&PID=14305826

und

http://ses.symantec.com/jp/symes1133.cfm?JID=4&PID=14305826

 

Quelle Symantec

 

gruess

doc

:wink2:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ey du bist aber ein toller Typ und was du alles für Titel hast.

Echt Super.

 

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

OffTopic: Danke*denSarkasmusIgnorierend*

 

OnTopic: Hast Du etwas Essentielles zum eigentlichen Thread beizutragen?

Falls ja: wieso hast Du's nicht gepostet?

Falls nicht: Wenn Du Deinen Frustrationen Luft verschaffen willst, empfehle ich Dir das Heise-Forum, denn dann bist Du hier fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar

Ui, Ui, Ui Ui UI jetzt habt ihr mich aber erwischt.

:cool:

 

Nein im Ernst, ich hatte das Problem und zwar auf einen SBS2003.

Nach dem Neustart konnte von keiner Arbeitsstation mehr auf irgendwelche Freigaben des Server zugegriffen werden.

Es hat sogar ein Ping auf den Servernamen nicht mehr funktioniert. Ping war nur über IP Adresse möglich.

Vom Server aus konnte auf Freigaben auf den Clients zugegriffen werden (wurde nur testweise eingerichtet).

Leider war ich wohl nicht wirklich auf dem aktuellen stand. Da ich hauptsächlich Steuerberaterkanzleien mit Datev Anwendungen betreue hatte ich mich voll auf die Tests der Patches von Datev verlassen.

Dort war zuerst ebenfalls von Problemen die Rede. Der Patch wurde aber danach ohne Auflagen freigegeben.

 

Nach der Installation des Korrekturpatches war wieder alles in Ordnung.

:jau:

 

P.s. Zu meinen ersten Post. Nicht jeder hat die Möglichkeit die ständig neuen Patches vorher irgendwo zu testen. Aber wenn irgendwo ein Problem auftritt und es später rauskommt das man es durch die Installation des Patches hätte verhindern können dann hat man beim Kunden echt schlechte Karten. Also was soll mann tun?

 

Aber vielleicht solltet ihr einfach ein wenig lockerer werden sonst könnte man meinen ihr wärt mit eurem Schlips in der Tastatur hängen geblieben.

Denkt mal drüber nach.

;)

Link zu diesem Kommentar

Aber vielleicht solltet ihr einfach ein wenig lockerer werden sonst könnte man meinen ihr wärt mit eurem Schlips in der Tastatur hängen geblieben.

Denkt mal drüber nach.

;)

 

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass du hier nur Gast bist und du Hilfe bei uns suchst und nicht umgekehrt.

Das wäre möglicherweise ein guter Grund deine Art zu kommunizieren mal in der einen oder anderen Hinsicht zu überdenken.

 

Wir sind hier einen höflichen und freundlichen Umgangston gewohnt, wäre klasse wenn wir uns wegen dir nicht umgewöhnen müssen.

 

Vielen dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nochmals back ontopic... hab den Patch auch installiert und auf keinem System ein Problem gehabt... im KB909444 wird ja auch eindeutig beschrieben:

 

Dieses Problem kann auftreten, wenn COM- oder COM+-Anwendungen nicht auf die COM+-Katalogdateien zugreifen können. Die Anwendung kann nicht auf die COM+-Katalogdateien zugreifen, da die Standardberechtigungen für das COM+-Katalogverzeichnis und die Katalogdateien gegenüber den Standardeinstellungen geändert wurden. Vor Microsoft Security Bulletin MS05-051 waren explizite Berechtigungen für den COM+-Katalog nicht erforderlich. Die COM+-Katalogdateien sind .clb-Dateien und befinden sich im Ordner "%windir%\registration".

 

...und an Systemordner-Berechtigungen rumschrauben... halte ich für eh nicht so toll ... deswegen hatte ich kein Problem. Seit welcher Version diese Lösung gültig ist kann ich aber nicht genau sagen... momentan is es die V. 1.2 von MS05-051.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe nirgendwo die Berechtigungen geändert. Das Problem ist trotzdem aufgetreten.

 

Aber ich werde euch in Zukunft nicht mehr stören und meine Infos an anderer Stelle suchen.

 

Man kann sich vor lauter Höflichkeit auch ins Hemd machen.

Steif ist man lange genug wenn man unter der Erde liegt.

 

Ich hoffe ich habe mit meiner Aussage nicht wieder gegen irgendwelche Regeln verstossen.

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass Du das so siehst. Wenn Du im persönlichen Umgang mit Mitmenschen gleich verfährst wie Du das hier tust, bist Du wohl bald ziemlich einsam.

Klar, wir sind hier alle steife *******. Trotzdem macht der Ton die Musik, und Du hast Dich im Ton sehr heftig vergriffen. Das IST ein Verstoss gegen die Boardregeln.

 

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg in Deinem weitern Leben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...