Jump to content

Bouncemails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

"Das Problem sind die von Ihrem Mailserver automatisch erstellten Bouncemails. Bitte konfigurieren Sie Ihren Mailserver so, dass keine automatischen Bouncemails fuer nicht zustellbare Mails an nicht vorhandene "@domain.de"-Accounts erzeugt werden, sondern Mails fuer ungueltige Accounts erst garnicht entgegen genommen werden."

 

Ich benutze den mitgeliferten POP3- und SMTP-Dienst der Windows-Server-2003-Webedition.

 

Wie muss ich vorgehen?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

vielen Dank für deine Antwort edv-olaf, aber es stimmt, auf die schnelle war das etwas zu wenig beschrieben.

 

Wir benutzen den Windows 2003 Server (Webedition) und haben den mitgelieferten POP3- und SMTP-Dienst eingerichtet. Funktioniert soweit auch alles ganz prima.

 

Allerdings bekommen wir Mails, die nicht zugestellt werden können, d.h. es kommen (Spam-)Mails an, für die es auf dem Server kein Postfach gibt.

Jetzt erstellt der Server "Bouncemails", in denen steht, dass einige Nachrichten nicht zugestellt werden konnten, die an den Absender der Mails (der Spamer) gehen soll. Den Abesender gibt es aber nicht, weil die Absenderadressen wahrscheinlich zufallsgeneriert sind. Also werden die "Bouncemails" in den "BADMAILORDNER" verschoben (ca. 12000 Stück am Tag).

 

Ich möchte erreichen, dass diese Bouncemails gar nicht erst erstellt werden und dass Mails, für die es kein Postfach auf dem Server gibt, gar nicht erst entgegengenommen werden.

 

Ich hoffe, der oben stehende Text ist etwas verständlicher ;)

 

Vielen Dank für jede Mithilfe...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...