Jump to content

Lokale Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe ein Problem mit meinen Notebook Usern.

Die User sind durch die Bank keine Admins und Hauptbenutzer. Das sollte auch so bleiben.

Auf Reisen kommt es aber ab und an vor das die User lokale Drucker installieren müssen.

Gib es eine Möglichkeit dies einen Standardbenutzer zu erlauben.

Es würde reichen wenn Sie aus den bei XP mitinstallierten Druckertreibern wählen können.

 

Dank im Voraus

 

ciao

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine Grundsatzfrage.

Man könnte sagen das man bei Notebooks sowieso nicht viel anschließen kann.

Andererseits gibt es genug USB und PCMCIA Hardware die man anschließen könnte. So wäre es z. B. möglich, Daten auf externe Datenträger zu exportieren. Also ist wohl Vorsicht geboten, um die Datensicherheit zu bewahren.

Link zu diesem Kommentar

@net_killa:

 

also es gibt noch ne einfachere lösung, die leute sollen ihre sachen per diskette beim notebook ausdrucken

 

 

So wäre es z. B. möglich, Daten auf externe Datenträger zu exportieren. Also ist wohl Vorsicht geboten, um die Datensicherheit zu bewahren.

 

So wäre es z.B. möglich.....

 

...tja wer seine Daten exportieren will, der kann sie auch per netzwerk oder per diskette exportieren, genau...

 

 

daher: rechte sind sowieso immer nur ein hinderniss, wenn der user eben auch wirklich en DAU ist....

 

 

.....und das ist durchaus en problem

 

...sobald er weiss, dass er rechte für den zugriff auf diskette hat, könnte er seine ganze harddisk mühsam rüberkopieren

 

 

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...